Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Entlaufene Affen

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Eisenbach;]

Am Donnerstag, den 08.10.2020, gegen 10:00 Uhr, meldete ein Anrufer aus Eisenbach, dass bei ihm zwei Affen auf dem Hausdach sitzen würden.

Es stellte sich heraus, dass diese zuvor aus dem Freizeitpark Tatzmania Löffingen ausgebrochen waren. Bis zum Eintreffen eines Tierpflegers hatten sich die beiden Berberaffen in den angrenzenden Wald zurückgezogen, wo sie sich zum aktuellen Zeitpunkt vermutlich noch aufhalten.

Nach Auskunft des Freizeitparks Tatzmania geht von den Affen keine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung aus.

Bei Sichtung der Affen kann dies beim örtlichen Polizeirevier, unter der Telefonnummer 07651-93360, oder beim Freizeitpark Tatzmania gemeldet werden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
E.U. 07651-93360
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.10.2020 – 11:14

    POL-FR: Freiburg: Auseinandersetzung mit Messer - Beteiligter verstorben

    Freiburg (ots) - In der Nacht auf den heutigen Freitag, 09.10.2020, wurde gegen 03:15 Uhr von einem Zeugen gemeldet, dass er soeben im Bereich der Niemensstraße eine Auseinandersetzung mehrerer Personen beobachtet habe. Es sei zu einem Gerangel gekommen, in deren Verlauf eine Person zu Boden ging. Die anderen Personen seien daraufhin geflüchtet. Der durch ...

  • 09.10.2020 – 11:10

    POL-FR: Steinen: Kontrolle des Schwerverkehrs

    Freiburg (ots) - Die Verkehrspolizei kontrollierte am Donnerstagvormittag, 08.10.2020, den Schwerverkehr auf der B317 bei Steinen. Bei der Kontrolle mussten 15 Lkw-Fahrer aus verschiedenen Gründen angezeigt werden. Neun Fahrer verstießen gegen die Vorschriften über die Fahrtaufzeichnungen oder die Lenkzeiten. Zwei weitere hatten ihre Fahrzeuge überladen. Zwei weitere wurden wegen der Benutzung des Handys oder dem ...

  • 09.10.2020 – 11:08

    POL-FR: Weil am Rhein: Versuchter Einbruch - Alarmanlage ausgelöst - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - An einer Firma im Kränzliacker löste am Freitag, 09.10.2020, gegen 02.45 Uhr, die Alarmanlage aus. Die sofort angerückten Polizeistreifen entdeckten sodann eine eingeschlagene Fensterscheibe und eine aufgedrückte Schiebetür. Durch das Auslösen der Alarmanlage wurden der oder die Täter jedoch offensichtlich in die Flucht geschlagen und drangen ...