Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Emmendingen: Verunfallter Pkw brennt vollständig aus - Polizeihubschrauber im Einsatz

Freiburg (ots)

Vermutlich ohne Fremdeinwirkung verunfallt ist ein Pkw-Fahrer am 01.10.2020 bei Emmendingen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Ein Zeuge hatte um circa 22 Uhr der Polizei mitgeteilt, dass ein auf der K5101 in Richtung Hochburg fahrender Pkw kurz vor dem Parkplatz Hochburg von der Straße abgekommen sei und Feuer gefangen habe. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Der mutmaßliche Fahrer konnte mehrere hundert Meter entfernt in einem Acker festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholbeeinflussung. Da sich der 41-Jährige nicht zu möglichen weiteren Insassen und deren Verbleib äußern wollte, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Im ausgebrannten Fahrzeug und in der Umgebung wurden jedoch keine weiteren Personen festgestellt.

Es wurde eine Blutprobe des 41-Jährigen entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten, die Ermittlungen der Polizei dauern an. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Straße gesperrt. Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.10.2020 – 10:43

    POL-FR: Lörrach/Steinen: Diebstahl aus KFZ - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, den 01.10.2020, zwischen 9 und 19.30 Uhr, wurde durch einen Unbekannten, zwei Rucksäcke aus einem nicht verschlossenen Firmenfahrzeug entwendet. Im Rucksack befanden sich persönliche Gegenstände sowie ein iPad. Das Fahrzeug war auf der Friedenstraße in Steinen geparkt. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf etwa 450EUR. Der Polizeiposten Steinen (07627 970-250) sucht Zeugen, denen ...

  • 02.10.2020 – 10:31

    POL-FR: Herbolzheim: Unfallflucht auf dem Parkplatz - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Rangieren und Ausparken am Donnerstag, 01.10.20, zwischen 8:30 Uhr und 14 Uhr, einen geparkten schwarzen VW Polo, welcher auf dem Parkplatz gegenüber dem Gasthaus Schützen in der Rheinstraße in Herbolzheim abgestellt war. Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfall ...