Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Florian Hauser neuer Revierleiter beim Polizeirevier Waldshut-Tiengen

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Florian Hauser neuer Revierleiter beim Polizeirevier Waldshut-Tiengen
  • Bild-Infos
  • Download

Freiburg (ots)

Seit 01.10.2020 ist Polizeirat Florian Hauser der neue Revierleiter beim Polizeirevier Waldshut-Tiengen. Er folgt auf Polizeioberrat Domenik Reichelt, der bereits im Mai als Dozent zur Hochschule für Polizei nach Villingen-Schwenningen gewechselt hatte. In der vakanten Zeit hatte Erster Polizeihauptkommissar Wolfgang Löhle die Leitung übernommen. Löhle bleibt dem Revier in seiner Funktion als Leiter der Führungsgruppe und als stellvertretender Revierleiter erhalten. Das Führungsteam des Polizeireviers ist mit Florian Hauser nun wieder komplett.

Am 01.09.1997 wurde Florian Hauser bei der damaligen 4. Abteilung der Bereitschaftspolizei in Lahr eingestellt. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung wurde er am 01.03.2000 zum Polizeimeister befördert und als Einsatzbeamter in Lahr übernommen. Zwei Jahre später wechselte er zum Stammpersonal. Ihm gelang der Aufstieg in den gehobenen Dienst und er begann am 01.10.2009 das Bachelorstudium an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen. Dieses schloss er am 01.04.2012 ab. Der Weg führte den frischgebackenen Polizeikommissar zurück zu seiner Dienststelle nach Lahr, wo er als Polizeifachlehrer Verwendung fand und nun aktiv das Ausbildungsgeschehen mitgestaltete. Im Rahmen seiner weiteren Verwendung folgten Stationen beim Polizeipräsidium Freiburg, dem Polizeipräsidium Tuttlingen und dem Innenministerium. Am 01.10.2018 war die Deutsche Hochschule der Polizei in Münster sein letztes Etappenziel auf dem Weg in den höheren Dienst. Nach dem erfolgreichen Masterabschluss wurde Hauser am 24.09.2020 zum Polizeirat ernannt und mit seiner neuen Aufgabe in Waldshut-Tiengen betraut.

Florian Hauser ist 41 Jahre alt und verheiratet. Er wohnt in Dettighofen-Baltersweil und somit im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Waldshut-Tiengen.

Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen hat derzeit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist zuständig für den östlichen Bereich des Landkreises Waldshut von Albbruck bis Stühlingen und von Bonndorf bis nach Jestetten. Zum Revier gehören die Polizeiposten Bonndorf, Jestetten, Tiengen und Wutöschingen. Somit ist das Revier für die Sicherheit und Ordnung von rund 100000 Einwohnern, 18 Städten und Gemeinden auf einer Fläche von ca. 687 Quadratkilometer verantwortlich.

Noch im Oktober wird es eine Veranstaltung zum Amtsantritt und zur Verabschiedung von Domenik Reichelt geben. Der Zeitpunkt und die Örtlichkeit werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.10.2020 – 15:42

    POL-FR: Weil am Rhein: Autoscheibe eingeschlagen - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Am Mittwochnachmittag, den 30.09.2020, wurde durch einen Unbekannten eine Seitenscheibe eines geparkten Mercedes eingeschlagen. Das Auto war auf dem Parkplatz des LGS-Geländes an der Basler Straße in Weil am Rhein geparkt. Hierbei steht noch nicht fest, ob etwas entwendet wurde. Das Polizeirevier Weil am Rhein (07621 - 9797-0) sucht Zeugen. Medienrückfragen bitte an: Jörg Kiefer und Thorsten Becker ...

  • 01.10.2020 – 14:25

    POL-FR: Emmendingen: Vermeintliche Bedrohungslage endete glimpflich

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 30.09.2020, gegen 9 Uhr, wurde der Polizei in Emmendingen eine männliche Person gemeldet, welche mit einem Rucksack durch die Straßen laufen würde, aus dem vermeintlich ein Schulterstück oder Griffstück eines Gewehrs herausschauen soll. Trotz sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen unter Hinzuziehung von starken Kräften des Polizeirevier Emmendingen, der Polizeihundestaffel Freiburg ...