Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Emmendingen: Vermeintliche Bedrohungslage endete glimpflich

Freiburg (ots)

Am Mittwoch, 30.09.2020, gegen 9 Uhr, wurde der Polizei in Emmendingen eine männliche Person gemeldet, welche mit einem Rucksack durch die Straßen laufen würde, aus dem vermeintlich ein Schulterstück oder Griffstück eines Gewehrs herausschauen soll.

Trotz sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen unter Hinzuziehung von starken Kräften des Polizeirevier Emmendingen, der Polizeihundestaffel Freiburg und Zivilkräfte des Kriminalkommissariat Emmendingen, konnte besagte Person nicht angetroffen, bzw. lokalisiert werden.

Weitere polizeiliche Ermittlungen ergaben jedoch die Personalien und damit die Wohnanschrift der verdächtigen Person.

Da noch immer nicht sichergestellt war, ob es sich beim vermeintlich erkannten Gegenstand um ein Gewehr handelt, wurden weitere Sicherheitsvorkehrungen getroffen und ein benachbartes Einkaufszentrum kurzzeitig abgesperrt.

Im Zuge eines in der Wohnung des Verdächtigen durchgeführten Notzugriffs, lies sich dieser widerstandslos festnehmen. Im Nachgang wurde festgestellt, dass es sich bei dem Gegenstand um ein Luftgewehr handelt. Zu einer konkreten Bedrohung oder Gefährdung war es zu keinem Zeitpunkt gekommen.

Das Polizeirevier Emmendingen hat die Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Medienrückfragen bitte an:


Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg