Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Eggingen: Polizeistreife wird attackiert

Freiburg (ots)

Bei einem Einsatz wegen eines Familienstreites ist eine Polizeistreife von einem Anwesenden attackiert worden. Erst nach Eintreffen weiterer Streifen konnte die Lage beruhigt werden. Gegen 22:50 Uhr war die Polizei verständigt worden. Beim Versuch, den auch handgreiflichen Streit zwischen mehreren Personen zu schlichten, musste ein besonders aggressiv auftretender 28 Jahre alter Mann geschlossen werden. Anwesende Familienmitglieder solidarisierten sich nun, bedrängten die Einsatzkräfte und ein alkoholisierter 27-jähriger stieß mit einem Bodycheck einen Polizeibeamten von hinten vom Festgehaltenen weg. Vor weiteren Angriffen wurde er von anderen Familienmitgliedern zurückgehalten. Die tumultartige Szenerie konnte erst nach Eintreffen weiterer Streifenwagenbesatzungen vor Ort beendet werden. Den 27-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.06.2020 – 13:01

    POL-FR: Wehr: Motorradfahrer bei Überholvorgang verletzt

    Freiburg (ots) - Zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad kam es am Freitag, 26.06.2020, auf der L 155 bei Wehr. Dabei wurde der 26-jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Gegen 12:30 Uhr war es zum Verkehrsunfall gekommen, als eine in Richtung Rickenbach fahrende 25-jährige Autofahrerin zum Überholen eines Busses ansetzte. Sie stieß mit dem ebenfalls überholenden Motorrad zusammen. Der verletzte ...

  • 29.06.2020 – 11:35

    POL-FR: Breisach - Verkehrskontrollen führten zu mehreren Strafanzeigen

    Freiburg (ots) - Breisach - Am vergangenen Wochenende wurden durch das Polizeirevier Breisach mehrere Verkehrskontrollen an unterschiedlichen Örtlichkeiten durchgeführt. Hierbei kam es zu mehreren Anzeigen aufgrund Fahren unter Alkoholeinflusses. Erwähnenswert war ein 17-jähriger, welcher ohne gültige Fahrerlaubnis unter Einwirkung von Alkohol sowie berauschenden ...

  • 29.06.2020 – 11:34

    POL-FR: Breisach - Verdacht der "Corona-Party"

    Freiburg (ots) - Breisach - In einer Discothek in Breisach wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag vermutlich unter dem Deckmantel einer privaten Geburtstagsveranstaltung eine größere Party veranstaltet. Nach einer Überprüfung aufgrund einer Ruhestörungs-Meldung wurden ca. 80 Personen innerhalb der Discothek angetroffen. Aufgrund von widersprüchlichen Angaben der Anwesenden wird von einem unerlaubten Betreiben ...