Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Radfahrer schwerverletzt - Unfallzeugen gesucht

Müllheim: (ots)

Schwere Verletzungen zog sich ein 21-Jähriger Fahrradfahrer zu, der am 16.06.2020 um 10:15 Uhr in der Alten Poststraße, kurz vor der Einmündung Hauptstraße in Müllheim von einem entgegenkommenden Pkw bedrängt und bei einem Ausweichmanöver zu Fall kam.

Offenbar war der Radfahrer gerade im Begriff an einem am Straßenrand geparkten Pkw vorbei zu fahren, als im plötzlich ein roter Pkw mit recht hoher Geschwindigkeit entgegen kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste er nach dem Überholvorgang scharf nach rechts einlenken, kollidierte dabei mit dem Bordstein und verlor die Kontrolle über sein Fahrrad. m Weiteren prallte er mit dem Kopf gegen eine Hauswand und zog sich zahlreiche Verletzungen zu. Ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Bei besagtem, roten Pkw handelt es sich um einen kleinen Van oder Kombi, möglicherweise einen Ford C-Max, mit FR-Kennzeichen. Hinweise zum Fahrzeugführer liegen nicht vor.

Das Polizeirevier Müllheim (Tel.: 07631-17880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum roten Pkw oder zum Unfallhergang machen können.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg

Polizeirevier Müllheim
- Führungsgruppe -
Michael Schorr

Telefon: 07631/1788-152

E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.06.2020 – 14:25

    POL-FR: Waldkirch: Rehe kreuzen

    Freiburg (ots) - Die Polizei möchte anhand von zwei aktuellen Beispielen auf die Gefahren durch und für Rehe oder anderes Wild auf den Straßen aufmerksam machen. So kam es beispielsweise sowohl am Mittwoch, 17.06.2020, als auch am Donnerstag im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Waldkirch zu Wildunfällen. In beiden Fällen querte ein Reh gegen 7 Uhr plötzlich die Fahrbahn und kollidierte jeweils mit einem Auto. In beiden Fällen rannten die Rehe anschließend - ...

  • 18.06.2020 – 14:08

    POL-FR: Motorradfahrer kommt von Straße ab und verletzt sich hierbei

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Eisenbach;] Am 17.06.20, gegen 20:00 Uhr befuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem Motorrad die L172 von Eisenbach kommend in Richtung Hammereisenbach. Aufgrund eines Fahrfehlers kommt der Fahrzeuglenker kurz nach dem Ortsausgangsschild zu Fall und verletzte sich hierbei. Der Motorradfahrer wurde durch das DRK ...