Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Küchenbrand - Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Freiburg (ots)

Einem Rauchmelder ist es zu verdanken, dass am Freitag, 15.05.2020, in WT-Tiengen ein Küchenbrand noch rechtzeitig entdeckt wurde. Gegen 13:15 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte ein Brandmelder ausgelöst. Da niemand zu Hause war, drang die Feuerwehr in die Wohnung ein und konnte einen Brand in der Küche löschen. Der Sachschaden liegt bei etwa 2000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte versehentlich durch einen Bewohner die Herdplatte eingeschalten worden sein. Dadurch begann eine darauf befindliche Holzabdeckung zu glimmen. Durch den Rauch wurde der Melder aktiviert, der so Schlimmeres verhinderte.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.05.2020 – 12:13

    POL-FR: Bad Säckingen: Ehepaar greift Polizeibeamte an - Unbeteiligter mischt sich ein

    Freiburg (ots) - Ein streitendes Ehepaar hat am Sonntagmittag, 17.05.2020, zwei Polizeibeamte in Bad Säckingen angegriffen, die von Passanten gerufen worden war. Kurz nach 14:00 Uhr ging die Meldung über ein laute Streitigkeit in der Innenstadt ein. Eine Streife lokalisierten den Streit in einem Wohnhaus und klopfte an der Türe. Der 37 Jahre alte Ehemann kam heraus, ...

  • 18.05.2020 – 12:09

    POL-FR: St.Blasien: Motorradfahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Leicht verletzt wurde ein Motorradfahrer am Samstag, 16.05.2020, auf der L 154 bei St.Blasien. Der 46-jährige war gegen 11:45 Uhr als Mittlerer einer dreiköpfigen Motorradgruppe in einer Kurve von der Straße geraten. Im Grünstreifen überschlug er sich. Der Rettungsdienst brachte den Verunglückten in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde er leicht verletzt. An der Suzuki des Mannes ...

  • 18.05.2020 – 12:08

    POL-FR: Rickenbach: Pkw prallt gegen Baum - zwei Schwerverletzte

    Freiburg (ots) - Zwei Männer sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend, 15.05.2020, bei Rickenbach schwer verletzt worden. Gegen 22:30 Uhr war der Pkw der beiden bei Wickartsmühle in einer Kurve von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der 34 Jahre alte mutmaßliche Fahrer und der 30-jährige Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Während der Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine ...