Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Ehepaar greift Polizeibeamte an - Unbeteiligter mischt sich ein

Freiburg (ots)

Ein streitendes Ehepaar hat am Sonntagmittag, 17.05.2020, zwei Polizeibeamte in Bad Säckingen angegriffen, die von Passanten gerufen worden war. Kurz nach 14:00 Uhr ging die Meldung über ein laute Streitigkeit in der Innenstadt ein. Eine Streife lokalisierten den Streit in einem Wohnhaus und klopfte an der Türe. Der 37 Jahre alte Ehemann kam heraus, schubste einen Polizisten und holte zum Schlag aus. Der Mann wurde vor dem Haus überwältigt, wehrte sich aber heftig dagegen. Nun griff auch die 40 Jahre alte Ehefrau ein und versetzte einem Polizeibeamten einen Schlag ins Gesicht, nachdem sie ihn wegzuzerren versuchte. Durch die zur Verstärkung angerückten zweite Streife konnte die Frau ins Haus gedrängt und fixiert werden. Fortwährende Beleidigungen und das Anspucken eines Polizisten waren weitere Begleitumstände dieses Einsatzgeschehens. Dazu kam noch ein unbeteiligter 24 Jahre alter Fahrradfahrer, der sich einmischte und verbal die Situation anstachelte. Einem Platzverweis kam er nicht nach, weshalb der Unbeteiligte mit Hilfe einer Zollstreife zum Polizeirevier gebracht wurde. Der alkoholisierte Ehemann wurde in Gewahrsam genommen. Zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt gegen die drei Personen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.05.2020 – 12:09

    POL-FR: St.Blasien: Motorradfahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Leicht verletzt wurde ein Motorradfahrer am Samstag, 16.05.2020, auf der L 154 bei St.Blasien. Der 46-jährige war gegen 11:45 Uhr als Mittlerer einer dreiköpfigen Motorradgruppe in einer Kurve von der Straße geraten. Im Grünstreifen überschlug er sich. Der Rettungsdienst brachte den Verunglückten in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde er leicht verletzt. An der Suzuki des Mannes ...

  • 18.05.2020 – 12:08

    POL-FR: Rickenbach: Pkw prallt gegen Baum - zwei Schwerverletzte

    Freiburg (ots) - Zwei Männer sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend, 15.05.2020, bei Rickenbach schwer verletzt worden. Gegen 22:30 Uhr war der Pkw der beiden bei Wickartsmühle in einer Kurve von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der 34 Jahre alte mutmaßliche Fahrer und der 30-jährige Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Während der Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine ...