Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Reute: Folgemeldung, Abschluss der Ermittlungen - Junger Mann von Unbekannten niedergeschlagen - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

In dem Ermittlungsverfahren, das am 24.02.2020 als Zeugenaufruf veröffentlicht wurde, sind die Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen abgeschlossen worden. Es hatten sich einige Zeugen daraufhin bei den Ermittlern gemeldet.

Im Ergebnis konnte der Verdacht eines Überfalls ausgeräumt werden. Es kann davon ausgegangen werden, dass der 19-jährige Mann während der laufenden Veranstaltung in der Halle gestürzt war. Nachdem er vom Rettungsdienst versorgt worden war und die Polizei im Nachgang Kenntnis über den Sachverhalt erhielt, wurde über eine Straftat gemutmaßt. Der Verletzte selbst hat bis zum heutigen Tag keine Erinnerung mehr an den Vorfall. Die polizeilichen Ermittlungen konnten das Geschehen dank der Zeugenaussagen rekonstruieren. Der zunächst angenommene Verdacht einer Straftat erhärtete sich nicht.

Meldung vom 24.02.2020

Der 19-jährige Geschädigte erstattete Anzeige wegen eines körperlichen Angriffs, der sich von Donnerstag auf Freitag (20./21.02.2020) im Umfeld der Eichmattenhalle in Reute ereignet haben soll. Nicht weit vom Halleneingang entfernt sei er im Dunkeln von hinten gegen den Kopf geschlagen und im weiteren Verlauf auch getreten worden. Bevor der junge Mann mit diversen Verletzungen in eine Klinik transportiert wurde, hätten sich mehrere Frauen um ihn gekümmert (dem Geschädigten nicht namentlich bekannt). Nachdem er aus der Klinik entlassen wurde, erstattete der Geschädigte Anzeige bei der Polizei. Die Hintergründe und den genauen Ablauf der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen beim Polizeirevier Emmendingen. Zeugenaufruf: Wer hat am Freitagmorgen, circa gegen 1 Uhr, im Bereich der Eichmattenhalle in Reute verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Angaben zur Tat machen? Wer hat dem Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes geholfen? Hinweise nimmt die Polizei in Emmendingen rund um die Uhr entgegen (Tel. 07641 582-0).

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.03.2020 – 14:45

    POL-FR: Freiburg-Wiehre: Widerstand gegen Polizeibeamte nach Verkehrskontrolle

    Freiburg (ots) - Am Abend des 16.03.2020, gegen 23:45 Uhr sollte ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug in der Oltmannsstraße in Freiburg-Wiehre einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Mit dieser Maßnahme war der 20-Jährige wohl nicht einverstanden und versuchte nach dem Aussteigen aus seinem Fahrzeug den kontrollierenden Beamten zu schlagen, was ihm ...

  • 19.03.2020 – 13:28

    POL-FR: Lörrach: Einbruch in Firma - Fahrzeug entwendet - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 19.03.20, gegen 0.30 Uhr, wurde in eine Firma in der Wölblinstraße eingebrochen. Hierbei wurde eine Glastüre eingetreten und danach die Büroräume durchsucht. Hierbei gelangte der oder die Täter an einen Autoschlüssel. Im Anschluss wurde der dazugehörige Mercedes, Geländewagen, Farbe grau, mit Lörracher Zulassung entwendet. Der ...