Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach: Betrunkener Autofahrer

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, 05.03.2020 gg. 02:50 Uhr fuhr ein 37-jähriger Fahrzeugführer hupend in eine von der Polizei Breisach am Grenzübergang eingerichtete Kontrollstelle. Offensichtlich war dieser eingeschlafen, die Hupe löste er nämlich mit dem Kopf aus.

Die weitere Überprüfung ergab eine Alkoholisierung von 1,93 Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist der Fahrzeugführer nicht.

Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wird an die Staatsanwaltschaft Freiburg vorgelegt.

RB

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Breisach
Telefon: 07667/ 9117-0
http://www.polizei-bw.de/

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.03.2020 – 15:35

    POL-FR: Waldkirch: Farbschmierereien an Denkmal

    Freiburg (ots) - Wie der Polizei am 04.03.2020 mitgeteilt wurde, besprühten bislang unbekannte Täter das Kriegerdenkmal in Waldkirch-Kollnau mit verschiedenen Parolen. Wann die Tat verübt wurde ist derzeit noch nicht bekannt. Wegen der doch exponierten Lage des Denkmals und der großflächigen Beschmierung dürfte die Tat jedoch nicht allzu lange unentdeckt geblieben sein. Die Tat könnte im Zusammenhang mit ähnlichen ...

  • 05.03.2020 – 15:34

    POL-FR: Wyhl: Geldautomat gesprengt - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Unbekannte öffneten gewaltsam einen Geldautomaten in Wyhl. Am Donnerstag, 5.3.2020, gegen 2.40 Uhr, wurde der Geldautomat einer Bank in der Hauptstraße 27 aufgesprengt. Zeugen beobachteten drei bis vier Personen, die mit einem weißen Kleinwagen (vermutlich französische Zulassung) in Richtung Rhein flüchteten. Bei der anschließenden Fahndung kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die ...