Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

24.02.2020 – 08:29

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch - Denzlingen - Elzach: Friedliche Fünfte Jahreszeit

Freiburg (ots)

Nach einem fast schon wie im Bilderbuch verlaufenen fröhlichen Einstieg in die diesjährige "Fünfte Jahreszeit" verlief in Waldkirch auch der Fastnachtssamstag lobenswert fröhlich. Wenige negative Ausreißer waren aufgrund der hohen Polizeipräsenz schnell im Griff und führten auch nicht zu schlimmeren Folgen. Ein junger Mann aus einer Nachbargemeinde wollte in Waldkirch beispielsweise partout nicht einsehen, dass er aufgrund seines aggressiven Verhaltens eine Kneipe verlassen musste und auch nicht mehr hinein durfte. Freunde und sogar die hinzugerufene Mutter seiner Freundin schafften es nicht, den hoch aggressiven 20-Jährigen zur Vernunft zu bekommen, weshalb die Polizei ihn schlussendlich bis zur Erlangung der Nüchternheit mit in Gewahrsam nehmen musste. In Oberwinden drängte sich eine junge Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen durch die mit vielen Feiernden bevölkerte Bahnhofstraße. Polizeikräfte, die zu Fuß ebenfalls dort unterwegs waren bemerkten dies aus der Entfernung. Noch bevor die Polizei bei der Autofahrerin war, versuchte diese sich mit quietschenden Reifen ihren Weg durch die Menge zu erzwingen. Auf die 19-Jährige kommt neben einer Strafanzeige nun auch ein Prüfverfahren zu, ob sie weiterhin im Besitz ihrer Fahrerlaubnis bleiben darf.

Das Polizeirevier Waldkirch und alle anderen für die Sicherheit der Bürger Zuständigen sind auch auf die nun anstehenden Großveranstaltungen in Denzlingen und Elzach gut vorbereitet. Bislang ist keine der im Vorfeld amtlich ausgeladenen Personen auf einer der betreffenden Veranstaltungen aufgefallen.

RWKI/rb/jc

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg