Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: B378/Neuenburg/Müllheim: Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Unfall - Polizei sucht Zeugen

Freiburg (ots)

Aufgrund eines riskanten Überholmanövers einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person verursacht hat nach derzeitigem Kenntnisstand der Fahrer eines Pkws am Sonntag, 16.02.2020, gegen 17.45 Uhr auf der B 378 zwischen Neuenburg und Müllheim.

Zeugenaussagen zufolge fuhr der auffallend grüne Kastenwagen auf der Straße in Richtung Neuenburg, als er circa 200 Meter vor der Abfahrt zur Querspange "Richtberg" trotz teilweise starken Gegenverkehrs ein Fahrzeug überholte und dabei auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam ein ordnungsgemäß Richtung Müllheim fahrender Pkw-Fahrer entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der ordnungsgemäß fahrende 48-Jährige nach rechts auf den Grünstreifen aus, wo er gegen einen Baum prallte. Er wurde dabei verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 19.000 Euro.

Zuvor kam es trotz des Ausweichmanövers zu einem seitlichen Streifvorgang der zwei Pkws. Bei der Überprüfung des mutmaßlich unfallverursachenden Pkws, der erst mehrere hundert Meter nach der Unfallstelle zum Stehen kam, machten die zwei augenscheinlich alkoholisierten Insassen, ein 51-jähriger Mann und eine 52-jährige Frau, unterschiedliche Aussagen darüber, wer das Fahrzeug geführt hatte.

Der 51-Jährige, der sich weigerte, den Beamten den Autoschlüssel auszuhändigen, leistete in der Folge zudem Widerstand gegen die Polizeibeamten. Verletzt wurde dabei nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.

Aufgrund des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung unter Einwirkung von Alkohol wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und geht Hinweisen nach, wonach durch das mutmaßlich unfallverursachende Fahrzeug an diesem Tag möglicherweise weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.

Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07631 1788-0 beim Polizeirevier Müllheim zu melden.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg