Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg im Breisgau: Polizei anlässlich einer Versammlung im Einsatz ("Fridays for Future - Klimastreik")

Freiburg (ots)

Anlässlich einer angemeldeten Versammlung zum "Weltweiten Klimastreik" führte das Polizeipräsidium Freiburg am Freitag, 29.11.2019, einen Einsatz zur Gewährleistung eines sicheren und friedlichen Veranstaltungsverlaufs durch.

Planmäßig versammelten sich gegen 10 Uhr deutlich mehr als 10.000 Menschen auf dem Platz der Alten Synagoge. Die Einsatzleitung befand sich während des gesamten Einsatzverlaufs im direkten Austausch mit den Veranstaltern. Der Aufzug setzte sich gegen 11 Uhr in Bewegung und kam mit der Aufzugsspitze, nach einer Runde um die Altstadt, gegen 12:40 Uhr wieder am Startpunkt an. Die Gesamtveranstaltung verlief aus Sicht der Polizei ohne Zwischenfälle. Die Demonstrierenden verhielten sich vorbildlich, insbesondere als Rettungskräfte wegen eines dringenden Einsatzes mit Blaulicht und Martinshorn am Aufzug vorbeifahren mussten.

Kurz nach 13 Uhr war die Versammlung beendet.

jc

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.11.2019 – 12:10

    POL-FR: Zell im Wiesental: Sachbeschädigungen am Bahnhof - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Im Laufe des Donnerstag, 29.11.19, wurden aus dem Bereich des Bahnhofes fünf Sachbeschädigungen gemeldet. Die Beschädigungen wurden nach Sachlage in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag begangen. So wurde auf dem Parkplatz am Bahnhof an einem Dacia die Heckscheibe und an einem Mitsubishi die Seitenscheibe eingeschlagen. Weiterhin wurde eine große ...

  • 29.11.2019 – 11:25

    POL-FR: Breisach - Traktor überholt

    Freiburg (ots) - Breisach. Auf der L104 von Breisach Richtung Vogtsburg überholte am Donnerstagmittag, gegen 15.30 Uhr, ein 66-jähriger Autofahrer einen Traktor, obwohl für ihn nicht ersichtlich war, dass kein Gegenverkehr kommt. Die entgegenkommende Autofahrerin musste ausweichen und kollidierte mit einem Leitpfahl. Glücklicherweise ist beiden Unfallbeteiligten nichts passiert, sondern nur ein Sachschaden von ca. 300 ...

  • 29.11.2019 – 11:21

    POL-FR: Breisach - Pkw ohne Versicherungsschutz

    Freiburg (ots) - Breisach. Bei einer Verkehrskontrolle in der Ihringer Landstraße konnte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine 33-jährige französische Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw überprüft werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw keine gültige Versicherung besaß. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Fahrerin muss mit einer Geldstrafe rechnen. Medienrückfragen bitte an: ...