Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Durchgeführte Kontrolle ergab 26 Verkehrsverstöße

Freiburg (ots)

In Höhe der Bushaltestelle in der Hutmattenstraße führte am Dienstag, 24.09.2019, zwischen 12.45 Uhr und 15.15 Uhr, die Polizei eine Verkehrskontrolle durch. Der Schwerpunkt lag bei der Nutzung elektronischer Geräte während der Fahrt sowie dem Anlegen des Sicherheitsgurtes. In nur 2,5 Stunden wurden 26 Verstöße beanstandet. So gab es 13 Verwarnungen wegen Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes, 11 Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen der Nutzung eines Smartphones während der Fahrt, eine Anzeige, weil die Reifen zu wenig Profil aufwiesen und eine Strafanzeige, da ein Autofahrer wissentlich mit falschen Kennzeichen unterwegs war.

md/ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.09.2019 – 11:17

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: An die Falschen geraten - Radfahrer wird ausfällig

    Freiburg (ots) - Ein Radfahrer ist am Dienstagmittag, 24.09.2019, in WT-Waldshut in übelster Weise ausfällig geworden, als er auf sein verkehrswidriges Verhalten angesprochen wurde. Der 30-jährige will nicht erkannt haben, dass er von einem Polizisten in Uniform gemaßregelt worden war. Gegen 15:40 Uhr war der Radfahrer auf der B 34 zwei zivilen Polizeifahrzeugen ...

  • 25.09.2019 – 11:15

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Tiengen: Zwei Autos beschädigt - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 24.09.2019, wurden in WT-Tiengen an zwei Autos die Heckscheiben eingeschlagen. Betroffen waren ein in der Breite Straße geparkter Ford Ranger und ein in der Bahnhofstraße abgestellter grauer Citroen C3. Beide Tatorte liegen in unmittelbarer Nähe. Der entstandene Sachschaden liegt bei über 2000 Euro. Die Taten dürften am frühen ...

  • 25.09.2019 – 11:14

    POL-FR: Bad Säckingen: Junger Fahrer unter Drogeneinfluss

    Freiburg (ots) - Ein Fahranfänger hat sich am Dienstagabend, 24.09.2019, in Bad Säckingen unter Drogeneinfluss hinter das Steuer seines Autos gesetzt und wurde von der Polizei kontrolliert. Gegen 21:10 Uhr war der VW des 18-jährigen einer Streifenwagenbesatzung in Rippolingen aufgefallen, da er extrem langsam unterwegs war. Bei der folgenden Überprüfung des Fahrers fiel sofort die langsame Pupillenreaktion auf. Ein ...