Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Betrunkene Fahrzeugführerin deutlich zu schnell auf der Autobahn - Erhebliche Alkoholisierung - Strafanzeige und Einbehaltung des Führerscheins.

Freiburg (ots)

Landkreis Lörrach

Gemeinde Bad Bellingen, BAB A5

In den Morgenstunden des Samstags, 21.09.2019, führten Beamte des Verkehrskommissariats Weil am Rhein Geschwindigkeitskontrollen auf der BAB 5, Höhe Bad Bellingen, durch.

Hierbei wurde eine 20-jährige Fahrzeugführerin mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Anstatt den erlaubten 120 km/h wurde sie mit 170 km/h gemessen. Bei der anschließenden Kontrolle verhielt sich die Fahrzeugführerin ungewöhnlich und machte wenig plausible Angaben über ihre gefahrene Geschwindigkeit. Beim Gespräch konnte durch die eingesetzten Beamten bei der Fahrzeugführerin ein Geruch nach Atemalkohol festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wer von 1,3 Promille.

Die Fahrzeugführerin musste sich einer Blutprobe unterziehen lassen. Der Führerschein der Fahranfängerin wurde sichergestellt. Eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft folgt.

CK FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.09.2019 – 15:31

    POL-FR: Klettgau: Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto - zwei Leichtverletzte

    Freiburg (ots) - Zwei Leichtverletzte forderte der Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto am Freitag, 20.09.2019, auf der Kreisstraße 6570 zwischen Erzingen und Weisweil. Ein 49 Jahre alter Mann war mit seiner BMW gegen 12:15 Uhr aus einem Feldweg in die Kreisstraße eingefahren und war dort mit einem Toyota einer 77 Jahre alten Frau kollidiert. Nahezu ...

  • 20.09.2019 – 15:29

    POL-FR: Weilheim: Kind übersieht beim Überqueren der Straße einen Pkw - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Ein 4-jähriges Kind hat beim Überqueren der Straße am Freitagmorgen, 20.09.2019, in Weilheim-Rementschwiel ein Auto übersehen und wurde von diesem erfasst. Kurz vor 07:30 Uhr hatte der Junge die Steinbachstraße überschritten, um zu einer nahe gelegenen Bushaltestelle zu gelangen. Dabei wurde er von einem Pkw umgestoßen und fiel auf die Straße. ...

  • 20.09.2019 – 14:39

    POL-FR: Freiburg: Polizeieinsatz anlässlich mehrerer Aktionen für den Klimaschutz (Abschlussmeldung)

    Freiburg (ots) - Abschlussmeldung: Nachdem sich die Teilnehmer auf dem Platz der alten Synagoge gesammelt hatten, setzte sich der Aufzug um 10.40 Uhr in Richtung Bertoldsbrunnen in Bewegung. Es wurden circa 20.000 Teilnehmer im Aufzug gezählt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und des sehr lang auseinandergestreckten Aufzugs verzichteten die Veranstalter auf bestimmte ...