Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Dank Veröffentlichung zugeordnet

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Das entwendete E-Bike, das die Polizei in Buchholz sichergestellt hat, konnte zugeordnet werden. Einer Frau aus Sexau war das hochpreisige Elektrofahrrad vor einigen Tagen in Sexau gestohlen worden. Offensichtlich nutzte die Täterschaft es zumindest als günstige Fahrgelegenheit in Richtung Buchholz. Wie die Polizei informiert, ist auch dies eine Straftat und nennt sich im StGB "Unbefugte Ingebrauchnahme". Die Eigentümerin hat ihr Fahrrad inzwischen wieder zurück. Die Ermittlungen dauern an.

Ursprungsmeldung vom 30.07.2019:

Waldkirch: Nicht vermisst?

Am vergangenen Wochenende meldete ein aufmerksamer Mann aus Buchholz der Polizei, dass in einem Maisfeld ein rotes Fahrrad liege. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um ein recht hochpreisiges E-Bike handelt. Die bisherigen Recherchen der Polizei erbrachten hierzu keine entsprechende Strafanzeige. Wie es aussieht, wird das elektrisch betriebene Mountainbike offensichtlich noch nirgends vermisst. Es erleichtert die Arbeit der Polizei, wenn Geschädigte bei Fahrraddiebstählen auch zeitnah eine Anzeige erstatten. Im Idealfall mit möglichst vielen Daten des Fahrrades. Ferner erhöht es die Verurteilungswahrscheinlichkeit, wenn Personen mit zunächst nicht zuordenbaren Fahrrädern von der Polizei kontrolliert werden. Sachdienliche Hinweise zu den Besitzverhältnissen des aktuell aufgefundenen E-Bikes bitte an die Polizei Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0.

RWK/rb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg