Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Erneute Waldbrände

Hahnstätten (ots)

Mehrmals mussten die Feuerwehren rund um Hahnstätten zu Flächen- bzw. Waldbränden ausrücken, die von bislang unbekannten Tätern gelegt wurden. Aufgrund der Trockenheit birgt dies eine besondere Gefahr für die Natur und Umwelt.

Zwei hinter einander folgende Brände waren in Hahnstätten zu verzeichnen. Zunächst wurde ein Brand von Gebüsch am Friedhof in der Waldstraße gemeldet, dann auf der gegenüber liegenden Seite zwischen "Hirschl" und Domäne Hohenfels.

Der Waldbrand in Burgschwalbach, der sich von Zollhaus "In der Scholau" durch eine Waldschneise bis an ein oberes Ende eines Feldes entwickelte, konnte von 150 Feuerwehrkräften gelöscht werden.

In Netzbach wurde eine Grasfläche am "Lickerwäldchen" angezündet, zum Glück griffen die Flammen nicht auf den dortigen Wald über.

Wer kann Hinweise zu dem / die Täter machen? Wem sind Personen oder Fahrzeuge auf Felder / Wälder aufgefallen, die mit den Taten zu tun haben könnten?

Hinweise bitte an die Polizei Diez, 06432/6010 oder pidiez@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 07.07.2019 – 14:26

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht durch Motorradfahrer

    Wölferlingen (ots) - Am Sonntagmorgen, gegen 09:15 Uhr, verursachte ein Motorradfahrer auf der K 61, Wölferlinger Kopf, einen Verkehrsunfall und flüchtete danach. Der rot-weiß gekleidete Motorradfahrer fuhr aus Richtung Wölferling kommend in einer Kurve soweit auf der falschen Fahrbahnseite, dass der Fahrer eines entgegenkommenden silbernen Mercedes Benz in den unbefestigten Seitenstreifen ausweichen musste. An dem ...

  • 07.07.2019 – 14:17

    POL-PDMT: Betrunken Unfall verursacht

    Hilgert (ots) - Nachdem am Sonntagmorgen, gegen 06:30 Uhr, ein Zeuge einen stark beschädigten Pkw in Hilgert, In der Kirchhohl, gemeldet hat, konnte die Polizei Montabaur innerhalb kürzester Zeit den zunächst flüchtigen Fahrer feststellen: dieser hat sich zur Wohnanschrift eines Verwandten aufgemacht, nachdem er in alkoholisiertem Zustand die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte und in den Straßengraben ...

  • 07.07.2019 – 12:45

    POL-PDMT: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Niederroßbach (ots) - Niederroßbach. Am Sonntag, dem 07.07.2019, 04:55 Uhr, ereignete sich in der Nassauer Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 17jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW die Nassauer Straße, aus Richtung Oberroßbach kommend. Im Verlauf einer Rechtskurve kam das Fahrzeug nach links von der nassen Fahrbahn ab und stieß gegen eine Gartenmauer und einen im Hofraum geparkten PKW. Der ...