Blaulicht-Meldungen aus Wirges

Filtern
  • 07.08.2022 – 17:31

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit verletzter Rollerfahrerin

    Montabaur, Koblenzer Straße (ots) - Montabaur - Am Sonntag, den 07.08.2022 gegen 15.45 Uhr befuhr eine 53jährige Frau aus der VG Wirges (Motorroller) und eine 81jährige Frau aus der VG Montabaur (PKW)in der genannten Reihenfolge die Koblenzer Straße in Montabaur aus Richtung Stadtmitte in Fahrtrichtung Niederelbert. Bei der ARAL-Tankstelle wollte die Rollerfahrerin nach links abbiegen und missachtete dabei den ...

  • 02.08.2022 – 21:38

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Wirges (ots) - Am 01.08.2022 gegen 11:45 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Wirges zu einem Verkehrsunfall. Der 43 jährige Fahrzeugführer eines Personenkraftwagens missachtete beim Rechtsabbiegen die Vorfahrt und kollidierte mit einem auf der Bahnhofstraße fahrenden Personenkraftwagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der 43 jährige Unfallverursacher stand unter erheblichen Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe ...

  • 31.07.2022 – 17:18

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Montabaur (ots) - Am 31.07.2022 um 16:40 Uhr kontrollierte die Polizei einen E-Scooter-Fahrer in der Straße Im Grubenfeld in Montabaur. Dabei wurde festgestellt, dass der 33-jährige Fahrer aus der VG Wirges unter dem Einfluss von chemischen Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Da das Gefährt zudem nicht versichert war, wurde es sichergestellt. Gegen den ...

  • 25.07.2022 – 20:08

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Wirges - Diebstahl aus Kühlanhänger ***Zeugen gesucht***

    Wirges (ots) - Im Zeitraum von Sonntag, 24.07.2022, 21:00 Uhr, bis 25.07.2022, 11:00 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter der Kühlanhänger, der anlässlich des Wirgeser Waldfestes genutzt wurde, aufgebrochen. Das Vorhängeschloss das Wagens wurde hierzu aufgebohrt. Mehrere Flaschen diverser Alkoholika wurden entwendet. Zeugenhinweise werden erbeten und sind an ...

  • 24.07.2022 – 11:05

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Fahrt unter Alkoholeinfluss

    Wirges (ots) - Am Sonntag, dem 24.07.2022, um 02:50 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Montabaur eine Frau gemeldet, welche in Wirges alkoholisiert mit ihrem Fahrzeug losfahren wollte. Die Frau konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Alkoholisierung der Frau. Durch die Befragung weiterer Zeugen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die Frau ihr Fahrzeug ...

  • 24.07.2022 – 10:29

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Einbruch in Tierarztpraxis in Wirges *Zeugen gesucht*

    Wirges (ots) - In der Nacht von Freitag, dem 22.07.2022, 21:00 Uhr, auf Samstag, dem 23.07.2022, 07:30 Uhr, wurde in eine Tierarztpraxis in Wirges, am Aussiedlerhof Bach, eingebrochen. Durch unbekannte Täter wurde aus der Tierarztpraxis Bargeld entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Montabaur (02602 ...

  • 07.07.2022 – 22:02

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Wirges - Gasaustritt in Wohnhaus

    Wirges (ots) - In einem Mehrparteienhaus in der Walter-Liebig-Straße in Wirges trat aus bislang nicht bekannter Ursache Gas aus einer Gastherme einer Wohnung aus. Mehrere Bewohner klagten in der Folge über Atemwegsbeschwerden. Vorsorglich wurden sieben Personen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Neben der Polizei aus Montabaur waren die Feuerwehren aus Wirges und Siershahn im Einsatz. Die Gastherme wurde im Beisein ...

  • 29.06.2022 – 08:06

    Verkehrsdirektion Koblenz

    POL-VDKO: BAB 48, Gemarkung Wirges - Transporter fährt auf Pkw auf und flüchtet

    BAB 48, Gemarkung Wirges (ots) - Am 28.06.2022, um 08.05 Uhr, auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach, Höhe Kilometer 1,5, fuhr ein Transporter (Sprinter)einem Pkw Hyundai auf, wodurch dieser beschädigt wurde. Der Pkw stoppte auf dem Seitenstreifen, doch der Transporter setze seine Fahrt verbotswidrig fort. Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem ...

  • 29.06.2022 – 07:27

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Fahren unter Drogeneinwirkung

    Wirges (ots) - Am Dienstag, 28.06.2022, gegen 19:30 Uhr, wurde durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der PI Montabaur im Theodor-Heuss-Ring in Wirges eine Verkehrskontrolle mit einem 22jährigen Pkw-Fahrer durchgeführt. Im Rahmen der Kontrolle wurden diverse Verstöße festgestellt. Der Pkw-Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zudem unter Drogeneinwirkung. Darüber hinaus war der Pkw nicht zugelassen ...

  • 27.06.2022 – 02:59

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Körperverletzung bei Hundespaziergang

    Wirges (ots) - Wirges - Am Sonntag, den 26.06.2022 gegen 18.15 Uhr wurde ein 56jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wirges auf einem Feldweg von einem 32jährigen aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach angegriffen. Nach Zeugenaussagen ging der Beschuldigte zunächst an dem Geschädigten, der dort mit seiner Ehefrau und Bekannten stand und ein Gespräch führte, vorbei. Nachdem der 32jährige die Personengruppe ...

  • 24.06.2022 – 13:22

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

    Wirges (ots) - Am 24.6.2022 gegen 11:00h wurde der Polizei Montabaur ein Verkehrsunfall in Wirges im Kreisverkehr in der Samoborstraße gemeldet. Dort wollte ein 84-jähriger Mann als Fußgänger die Straße an einer Fußgängerüberquerungshilfe überqueren. Nach den Angaben eines unabhängigen Zeugen achtete der Mann nicht auf den fließenden Fahrzeugverkehr und trat unvermittelt auf die Fahrbahn, wo er von einem PKW ...

  • 20.06.2022 – 11:52

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Wirges. Diebstahl einer Sporttasche

    Wirges (ots) - Wie jetzt bekannt wurde kam es in der Nacht vom 5. Juni zwischen 01.00 Uhr bis 03.00 Uhr zum Diebstahl einer schwarzen Tasche der Marke "Nike", die an der Treppe zum Stadion abgestellt war. Die Tasche wurde von einer bisher unbekannten Person entwendet. Dabei wurde ein Ipad, Bargeld und eine EC-Karte und Ausweisdokumente entwendet. Mit der gestohlenen EC-Karte wurde nach der Tat dreizehnmal an einem ...

  • 19.06.2022 – 12:18

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Sachbeschädigung durch Graffiti - Zeugen gesucht

    Wirges (ots) - Bislang unbekannte Täter besprühten am Sonntag, dem 19.06.2022, im Zeitraum von 01:00 Uhr bis 09:00 Uhr, die Fassade der Theodor-Heuss-Realschule plus in Wirges mit Graffiti. Weiterhin wurden zwei angrenzende Zäune, eine Garagenwand und zwei Altkleider Container mit Graffiti besprüht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben ...

  • 18.06.2022 – 05:01

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Brand eines Carports, Übergreifen auf Wohnhaus

    Montabaur (ots) - Am 17.06.2022, gegen 21:40 Uhr wurde der PI Montabaur ein brennendes Carport in Wirges mitgeteilt. Das Feuer habe sich bereits auf den Garten und das Wohnhaus ausgebreitet. Vor Ort wurde der Vollbrand des Carports festgestellt. Die Außenwand des Einfamilienhauses wurde ebenfalls beschädigt. Ebenso wurde das Nachbarhaus, welches auf anderer Seite an das Carport grenzte, in Mitleidenschaft gezogen. Durch ...

  • 08.06.2022 – 05:28

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Verkehrs-/Geschwindigkeitskontrolle

    Wirges (ots) - Am Montag, den 06.06.2022, führten Beamte der Polizeiinspektion Montabaur zwischen 21:00 Uhr und 23:30 Uhr Verkehrskontrollen in der Südstraße durch. Hierbei wurden neben allgemeinen Kontrollen auch Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Insgesamt wurden 24 Geschwindigkeitsverstöße registriert, davon waren 10 Verstöße im Verwarnungsgeldbereich und 14 Verstöße im Bußgeldbereich angesiedelt. Vier ...

  • 06.06.2022 – 12:21

    Verkehrsdirektion Koblenz

    POL-VDKO: Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Kleinmaischeid, Wirges und Heiligenroth (ots) - Am Samstag, den 04.06.22, gegen 00:10 Uhr wurde ein PKW, zwecks Verkehrskontrolle, von der BAB 3 Richtung Frankfurt am Main auf den Parkplatz Sessenhausen, Gemarkung Kleinmaischeid, abgeleitet. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wuden durch die eingesetzten Polizeibeamten ...

  • 05.06.2022 – 17:08

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Sachbeschädigung an KFZ

    Wirges (ots) - Im Zeitraum zwischen Samstag, den 04.06.2022 circa 16:00 Uhr, bis Sonntag, den 05.06.2022 circa 09:00 Uhr, wurden nach bisherigem Ermittlungsstand insgesamt 4 PKW in der Hochstraße beschädigt. Der/die unbekannten Täter beschädigten die Außenspiegel der Fahrzeuge, zudem wurde ein Fahrzeug an der Tür beschädigt. Hinweise auf den/die unbekannten Täter werden an die Polizei Montabaur, Tel. 02602-92260, erbeten. Ebenso werden mögliche weitere Geschädigte ...

  • 28.05.2022 – 11:38

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht durch betrunkenen Autofahrer

    Wirges, Theodor-Heuss-Ring (ots) - Wirges - Am Samstag, den 28.05.20222 meldete sich um 03.20 Uhr ein Zeuge, der angab, dass ein PKW ständig den Theodor-Heuss-Ring auf und ab fährt. Dabei fiel ihm auch auf, dass der PKW nur noch auf den Felgen gefahren wird. Die Streife der PI Montabaur konnte den PKW parkend antreffen und den Fahrer im Haus ermitteln. Aufgrund der Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet und ...

  • 24.05.2022 – 18:00

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Wirges - Exhibitionist durch Polizei gestellt

    Wirges (ots) - Am Dienstag, 24.05.2022, gegen 15:30 Uhr, belästigte ein 26-jähriger Mann eine Frau auf dem Verbindungsweg zwischen Wirges und Staudt. Die Frau spazierte über den Wirtschaftsweg in Richtung Staudt, als der Mann ihr mit entblößtem Glied entgegenkam. Er manipulierte an seinem Geschlechtsteil, jedoch sprach er die Frau nicht an. Diese verständigte umgehend die Polizei Montabaur. Der Mann konnte wenig ...

  • 23.05.2022 – 11:30

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Tödlicher Unfall an unbeschranktem Bahnübergang

    Wirges (ots) - Am Sonntag kam es gegen 17:45 Uhr zu einem tödlichen Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang zwischen Wirges und Ebernhahn. Ein 59- jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wirges überquerte den Bahnübergang mit seinem Hund und wurde dabei von einem Regionalzug erfasst. Der Mann und der Hund wurden dabei tödlich verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei zweifelsfrei von einem ...

  • 18.05.2022 – 17:50

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht ***Zeugen-Aufruf***

    Wirges (ots) - Am Dienstag, den 17.05.2022, zwischen 15:35 - 15:50 Uhr, kam es auf dem Parkplatzgelände der "Neuen Mitte Wirges", in Höhe der dortigen Eisdiele, zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein geparkter blauer Ford Fiesta an der linken Fahrzeugseite, im Bereich des hinteren linken Radkastens sowie der hinteren linken Beifahrertür, vermutlich im Rahmen eines Ein- oder Ausparkvorganges durch den ...

  • 04.05.2022 – 05:28

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteleinfluss

    Wirges (ots) - Nach einem Zeugenhinweis wurde am Dienstag, den 03.05.2022 gegen 20:10 Uhr, ein 33-jähriger Fahrzeugführer auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes einer Kontrolle unterzogen. Da der Beschuldigte bereits zwei Tage zuvor kontrolliert wurde und da nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte und unter Betäubungsmitteleinfluss stand und die polizeilichen ...

  • 02.05.2022 – 09:41

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Trunkenheit im Verkehr

    Wirges (ots) - Am Samstag, 30.04.22, gegen 13:00 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle der Hinweis auf einen alkoholisierten Fahrzeugführer gegeben. Der verantwortliche Fahrzeugführer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden, ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,15 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eröffnet, sein Führerschein wurde einbehalten. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Montabaur Pressestelle Telefon: 02602-9226-0 ...

  • 02.05.2022 – 08:59

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht

    Wirges (ots) - Am Freitag, 29.04.22, gegen 13:00 Uhr, kam es in Wirges auf dem dortigen Norma-Parkplatz, zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde ein Pkw Toyota beschädigt, der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es wird um Zeugenhinweise an die Polizei Montabaur gebeten (02602-92260). Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Montabaur Pressestelle Telefon: 02602-9226-0 ...

  • 01.05.2022 – 17:05

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Sachbeschädigung an PKW

    Wirges (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 21.04.2022 und dem 28.04.2022 wurde ein im Nassauer Ring abgestellter PKW zerkratzt, vermutlich wurde ein Stein hierfür benutzt. Zeugenhinweise werden an die PI Montabaur erbeten, Tel.: 02602 92260 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Montabaur Pressestelle Telefon: 02602-9226-0 www.polizei.rlp.de/pd.montabaur Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 08.04.2022 – 07:00

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Schwerer Verkehrsunfall L313

    Montabaur-Eschelbach (ots) - Auf der L313 zwischen Montabaur und Wirges, in der Ortslage Eschelbach, ist es am heutigen Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gekommen. Derzeit laufen die Rettungs- und Bergungsarbeiten. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. Es wird gebeten, von weiteren Presseanfragen abzusehen, es erfolgt an dieser Stelle eine Anschluss- bzw. Abschlusssmeldung. Rückfragen bitte an: ...