Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Hinterzarten, Ortsteil Bruderhalde: Brand von Lagerholz - Polizei sucht Zeugen

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Am Dienstag (23.07.2019), gegen 16:44 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Hinterzarten und Titisee-Neustadt zu einem in Brand geratenen Stapel Lagerholz gerufen. Das Holz lagerte im Bereich des Verbindungsweges zwischen dem Campingplatz Bankenhof und dem Bahnhof Bärental.

Nach momentanem Stand der Ermittlungen entzündete sich das Holz auf bislang ungeklärte Weise. Es wird aber von Seiten der Polizei von fahrlässiger Brandstiftung ausgegangen.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr rechtzeitig gelöscht werden, so dass ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Waldstück verhindert wurde.

Durch den Brand wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Der Polizeiposten Hinterzarten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich tagsüber unter der Telefonnummer 07652/91770 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Sachbearbeiter: Pfister
Tel. 07651 9336120
E-Mail: hans-joerg.pfister@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.07.2019 – 13:06

    POL-FR: Waldkirch: Gleich zweimaliger Defekt an Pferdeanhänger

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Mittwoch, um 23.48 Uhr, eine Gefahr durch ein Gespann mit einem völlig unbeleuchteten Pferdeanhänger. Das Gefährt fuhr von der Autobahn auf die B294 in Richtung Waldkirch. Da der Anhänger zudem gefährlich schlingerte, fuhr der Anrufer dem Gespann weiter hinterher und lotste so eine ...