Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Emmendingen: Vollbrand eines Bauernhofes in Simonswald

Freiburg (ots)

In der Nacht zum Dienstag, kurz vor 24:00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Emmendingen ein Vollbrand eines Hofes in Simonswald gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen brach der Feuer im hinteren, landwirtschaftlich genutzten Bereich des Anwesens aus. Die beiden Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus retten und werden derzeit von Mitarbeitern des DRK betreut.

Die Löscharbeiten dauern noch immer an. Dabei wird die Gesamtwehr Simonswald von Kameraden der Feuerwehr Waldkirch mit deren Drehleiter unterstützt. Derzeit sind rund 75 Angehörige der Feuerwehr im Einsatz. Der Rettungsdienst ist mit insgesamt 21 Personen mehrerer DRK-Ortsgruppen sowie einem RTW und einem Notarztfahrzeug vor Ort.

Nach derzeitigem Stand wurden keine Personen verletzt. Mehrere Hühner fielen dem Brand zum Opfer, Großvieh hatte sich bei Brandausbruch nicht im Anwesen aufgehalten. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Sachschaden auf mehrere 100.000 Euro belaufen. Erkenntnisse zur Brandursache liegen bislang nicht vor. Das Polizeirevier Waldkirch hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

FLZ / VV

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 24.09.2018 – 16:03

    POL-FR: Bad Säckingen: Fußgängerin angefahren - mit Rettungshubschrauber in Klinik

    Freiburg (ots) - Am Montagmorgen kam es in Bad Säckingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die 69 Jahre alte Fußgängerin in ein Krankenhaus geflogen. Sie hatte gegen 09.50 Uhr vom die Römerweg her die B 34/Friedrichstraße überquert und war auf der Hälfte auf dem dortigen Abbiegestreifen stehen ...

  • 24.09.2018 – 15:23

    POL-FR: Breisach - Feldfruchtdiebstahl in größerer Menge

    Freiburg (ots) - Breisach - Fast 90 Kilo Nüsse haben zwei Männer im Pkw verstaut gehabt, als die Polizei diese in der Ihringer Landstraße am Freitagnachmittag kontrollierten. Ein aufmerksamer Bürger hatte zuvor die Polizei verständigt. Die "Ernte" wurde vorerst einbehalten und der Eigentümer wird ermittelt. Die beiden Männer werden angezeigt. Medienrückfragen ...