Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Fass löst Polizeieinsatz aus, Pferdetritt, tätlicher Angriff auf Beamte, Unfälle, etc.

Aalen (ots)

Murrhardt: Unfall beim Abbiegen

17.000 Euro Sachschaden entstanden am Sonntag kurz vor 12:100 Uhr, als ein 24 Jahre alter Ford-Fahrer die L1120 befuhr und an der Abzweigung zur L1149 in Richtung Fornsbach abbiegen wollte. Hierbei übersah einen von links kommenden Opel eines 65-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Murrhardt: Pferd tritt aus

Gegen 19:30 Uhr am Sonntagabend teilte die Rettungsleitstelle mit, dass an der Schwarzenmühle eine 25-Jährige von einem Pferd getreten worden sei. Beim Auskratzen der Hufe habe das Pferd ausgetreten und die Frau am den Beinen getroffen. Daraufhin sei sie mit dem Kopf gegen eine Wand gefallen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Großerlach: Betrunkener nach tätlichem Angriff in Gewahrsam

Eine Anwohnerin meldete am Sonntagabend eine betrunkene Person bei sich in der Straße. Der Man säße hier auf einer Mauer und würde immer wieder grundlos schreien. Beim Eintreffend er Streife konnte der 50-Jährige dort angetroffen werden. Auf Ansprache schrie er zunächst laut und unverständlich. Nach längerem Zureden schien der Mann zunächst den Nachhauseweg antreten zu wollen. Nach den ersten Schritten änderte er jedoch offenbar seine Meinung, machte kehrt und schlug auf die Beamten ein. Diese konnten den Mann mit zu Boden bringen und ihm Handschellen anlegen. Auf der Fahrt zum Revier und auf der Dienststelle selbst beleidigte er die eingesetzten Beamten mehrfach. Der Mann musste die Nacht in Gewahrsam der Polizei verbringen. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige zu.

Fellbach: Mit 1,2 Promille im Auto unterwegs

Bei einer Streifenfahrt am Sonntag gegen 1:15 Uhr fiel den Beamten in der Höhenstraße in Richtung Fellbach ein sehr unsicher fahrender Renault auf. Bei einer Kontrolle gab die 39-jährige Fahrerin an, Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille. Auf die Frau kommt nun ein Strafverfahren zu.

Waiblingen: Beim Aussteigen Unfall verursacht

Da ein 54-jähriger Mann beim Aussteigen aus seinem Pkw nicht auf den fließenden Verkehr achtete, kam es am Sonntagabend, gegen 18:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der Mann parkte seinen Daimler am Straßenrand in der Bahnhofstraße. Als er aussteigen wollte, stieß er mit der Türe gegen den BMW eines 43 Jahre alten Mannes, der die Bahnhofstraße entlang fuhr. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt.

Winnenden: Unfallflucht

Zwischen 20:15 Uhr und 22:00 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer am Sonntagabend in der Kanalstraße einen geparkten Audi und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Urbach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

In der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 18 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer am Samstag einen in der Beethovenstraße geparkten BMW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am BMW wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Schorndorf: Aufgefahren

Ein 21 Jahre alter VW-Fahrer verursachte am Sonntagabend, kurz nach 23 Uhr in der Stuttgarter Straße einen Verkehrsunfall, bei dem rund 12.000 Euro Schaden entstanden. Der junge Mann fuhr beim Einfahren in den Kreisverkehr am Tuscalosaplatz auf den vor ihm fahrenden 22-jährigen Daimler-Fahrer auf. Das Auto des Unfallverursachers war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Schorndorf: Wasserfass löst Polizeieinsatz aus

Ein Wasserfass löste in den frühen Morgenstunden des Montags einen größeren Polizeieinsatz aus. Was war geschehen? Kurz vor 4 Uhr fiel einem Passanten auf, dass vor dem Eingang einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße ein blaues Wasserfass, umwickelt mit einem Paketklebeband, steht. Da auch die verständigten Polizeibeamten nicht ausschließen konnten, dass von dem Fass eine Gefahr ausgeht, wurde das Tankstellengelände evakuiert und abgesperrt. Als gegen 6 Uhr die Delaborierer aus Stuttgart das Fass öffneten und Entwarnung gaben, kam der Besitzer des Fasses vor Ort. Dieser hatte sein Wasserfass am Vorabend nach dem Einkaufen vergessen und war sichtlich überrascht davon, dass dieses einen polizeilichen Großeinsatz ausgelöst hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 22.07.2019 – 08:45

    POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle und Sachbeschädigungen

    Aalen (ots) - Hüttlingen: Unfall aus Unachtsamkeit Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag auf der B 29 im Bereich der Anschlussstelle Hüttlingen, als ein dort fahrender 61-jähriger VW-Lenker und eine entgegenkommende 42-jährige VW-Lenkerin wohl beide ihre Fahrbahnseite nicht einhielten und sich dadurch an den Außenspiegeln streiften. Durch die dadurch beschädigte Seitenscheibe wurde die Fahrzeuglenkerin ...

  • 21.07.2019 – 14:00

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Crailsheim - Müllsäcke und Fahrzeuge in Brand gesetzt

    Aalen (ots) - Müllsäcke und Fahrzeuge in Brand gesetzt Crailsheim Am frühen Sonntagmorgen, gegen 00.24 Uhr, setzte ein bislang Unbekannter zunächst in der Lerchenstraße vor dem Gebäude 22 gelbe Müllsäcke in Brand. Anschließend ging er weiter vor das Gebäude 46 und setzte dort ebenfalls mehrere Müllsäcke in Brand. Dieser Brand griff auf einen geparkten VW ...