Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Polizeilicher Einsatz am Sportgymnasium Neubrandenburg

Neubrandenburg (ots)

Am 10.01.2024 wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg um 07:32 Uhr vom Sportgymnasium Neubrandenburg mitgeteilt, dass dort über Nacht eine Bombendrohung via E-Mail eingegangen war. Die Schulleitung veranlasste daraufhin selbstständig die Evakuierung des Gebäudes, hierbei wurden sämtliche ca. 540 Schüler sowie das gesamte Personal in das Jahnsportforum verbracht.

Im Rahmen des polizeilichen Einsatzes des Polizeihauptreviers Neubrandenburg erfolgte eine Kontrolle der Schule, die Hinzuziehung eines Sprengstoffspürhundes sowie eine Beurteilung des Inhaltes und des Absenders der Drohmail auf Ernsthaftigkeit. Im Ergebnis konnte diese verneint werden, auch wurden keine Auffälligkeiten am oder im Schulgebäude festgestellt. Aufgrund dessen wurde der Einsatz um 10:16 Uhr ohne relevante Zwischenfälle beendet.

Ein Ermittlungsverfahren aufgrund Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten (§126 Abs. 1 StGB) wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

André Böttcher
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 10.01.2024 – 08:35

    POL-NB: Diebstahl aus dem Warenlager eines Penny-Marktes

    Neubrandenburg (ots) - Am 09.01.2024 kam es zu einem Diebstahl von Waren aus dem Lager des Penny-Marktes in Malchow. Im Zeitraum von 09:20 Uhr bis 09:35 Uhr betrat ein unbekannter Täter das Lager durch einen Nebeneingang und entwendete Waren im Wert von ca. 2000EUR. Anschließend entfernte der Täter sich mit einem nicht näher bekannten PKW. Zeugen, welche Hinweise zum Geschehen, der Person oder dem Fahrzeug geben ...

  • 04.01.2024 – 13:55

    POL-NB: Zwei schwere Unfälle an der Mecklenburgischen Seenplatte

    Neubrandenburg (ots) - Am Vormittag des 04.01.2024 kam es zu zwei schweren Verkehrsunfällen im Bereich des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte. Um 09:15 Uhr kam es auf der B198 zwischen den Ortschaften Zirtow und Mirow zu einem Zusammenstoß, bei welchem zwei PKW und ein LKW beteiligt waren. Im Rahmen eines Überholvorganges kollidierten die beiden PKW frontal, wobei sich der 64-jährige deutsche Fahrzeugführer ...

  • 02.01.2024 – 21:15

    POL-NB: Polizeilicher Einsatz in der Neubrandenburger Oststadt

    Neubrandenburg (ots) - Am 02.01.2024 kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in der Petrosawodskerstraße in Neubrandenburg. Ursprünglicher Einsatzanlass war eine Bedrohung und Körperverletzung zum Nachteil einer 26-jährigen Tschetschenin durch mehrere Familienangehörige nach familiären Streitigkeiten. Daraufhin wurde der Geschädigten die Herausgabe ihres 10 Monate alten Kindes durch die Familie verweigert und sie ...