Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Polizeilicher Einsatz in der Neubrandenburger Oststadt

Neubrandenburg (ots)

Am 02.01.2024 kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in der Petrosawodskerstraße in Neubrandenburg. Ursprünglicher Einsatzanlass war eine Bedrohung und Körperverletzung zum Nachteil einer 26-jährigen Tschetschenin durch mehrere Familienangehörige nach familiären Streitigkeiten. Daraufhin wurde der Geschädigten die Herausgabe ihres 10 Monate alten Kindes durch die Familie verweigert und sie wurden mit weiteren Handlungen bedroht, sollte sie sich nicht den Familienregeln beugen.

Aufgrund der Gefährdungsbewertung wurden zur Klärung des Sachverhaltes Spezialkräfte des Landeskriminalamtes hinzugezogen. Gegen 20:00 Uhr konnte die Situation letztlich durch einen Zugriff in die Wohnung ohne verletzte Personen geklärt werden. Durch den Einsatz der Gerichtsmedizin und der Durchführungen von Vernehmungen unter Zuhilfenahme eines Dolmetschers konnte der Tathergang aufgeklärt werden, sodass eine Anzeigenaufnahme aufgrund der Bedrohung, der gefährlichen Körperverletzung und der Kindesentziehung erfolgte. Zu einer Gefährdung oder gar Verletzung des Kindes durch die Familie kam es letztlich zu keinem Zeitpunkt. Die Geschädigte wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Das 10 Monate alte Kind wurde dem Jugendamt übergeben und in der Folge wieder mit der Mutter vereint. Zwei Beschuldigte, bei welchen es sich ebenfalls um Tschetschenen handelt, wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

André Böttcher
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 02.01.2024 – 10:29

    POL-NB: Zwei gesprengte Zigarettenautomaten in der Silvesternacht - Zeugenaufruf

    Neubrandenburg (ots) - Sowohl in Röbel als auch in Neubrandenburg kam es während des Jahreswechsels zu Angriffen auf je einen Zigarettenautomaten. In der Neubrandenburger Pawlowstraße wurde im Zeitraum von 18:00 Uhr am Silvesterabend bis um 12:00 Uhr am Neujahrstag ein Tabakwarenautomat durch Sprengung zerstört. Anschließend wurden sowohl Tabakwaren als auch die ...

  • 29.12.2023 – 14:59

    POL-NB: Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen

    Penzlin (ots) - Am 29.12.2023 gegen 11:00 Uhr kam es auf der K 30 zwischen Groß Vielen und Ankershagen zu einem Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der mit drei männlichen 20-jährigen polnischen Staatsbürgern besetzte PKW die K30, als der Fahrzeugführer auf Höhe des Abzweiges Zahren auf gerader Strecke aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ...