Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Zwei gesprengte Zigarettenautomaten in der Silvesternacht - Zeugenaufruf

Neubrandenburg (ots)

Sowohl in Röbel als auch in Neubrandenburg kam es während des Jahreswechsels zu Angriffen auf je einen Zigarettenautomaten.

In der Neubrandenburger Pawlowstraße wurde im Zeitraum von 18:00 Uhr am Silvesterabend bis um 12:00 Uhr am Neujahrstag ein Tabakwarenautomat durch Sprengung zerstört. Anschließend wurden sowohl Tabakwaren als auch die Geldkassette entwendet, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 7500EUR entstand.

Im Töpferwall in Röbel wurde ebenfalls durch Sprengung ein Zigarettenautomat im Zeitraum von ca. 00:30 Uhr bis 08:30 Uhr am Neujahrsmorgen zerstört. Der geschätzte Gesamtschaden durch die Folgen der Detonation sowie die Entwendung von Geld und Tabakwaren beläuft sich auf 2200EUR.

In beiden Fällen besteht der Verdacht, dass pyrotechnische Erzeugnisse zur Herbeiführung der Explosion verwendet wurden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgrund des Verdachtes der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion sowie des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Personen, welche Hinweise zur Tat oder möglichen Tätern geben können, werden gebeten, sich im Polizeihauptrevier Neubrandenburg (0395-55825224) bzw. dem Polizeirevier Röbel (039931-8480) oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

André Böttcher
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 29.12.2023 – 14:59

    POL-NB: Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen

    Penzlin (ots) - Am 29.12.2023 gegen 11:00 Uhr kam es auf der K 30 zwischen Groß Vielen und Ankershagen zu einem Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der mit drei männlichen 20-jährigen polnischen Staatsbürgern besetzte PKW die K30, als der Fahrzeugführer auf Höhe des Abzweiges Zahren auf gerader Strecke aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ...

  • 27.12.2023 – 10:20

    POL-NB: Vorsicht Straßenglätte - Häufung von Verkehrsunfällen

    LK MSE (ots) - In den Morgenstunden des heutigen 27.12.2023 kommt es im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte vermehrt zu Verkehrsunfällen auf Grund von Straßenglätte. Die Beamten haben bisher sechs Verkehrsunfälle aufgenommen, bei welchem die Fahrzeugführer auf Grund der den Witterungsverhältnissen unangepassten Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und verunfallt sind. In vier Fällen wurden dabei Person ...