Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Jugendliche werfen Steine auf Wassersportler

Rostock (ots)

Gestern kam es zum Versuch einer gefährlichen Körperverletzung im Bereich der Neubrandenburger Straße in Rostock.

Gegen 12:30 Uhr meldete sich eine Hinweisgeberin bei der Polizei. Demnach warfen zwei Tatverdächtige mehrere Steine von einer S-Bahnbrücke in die Warnow. Sie warfen diese augenscheinlich gezielt nach vier Wassersportlern, die dort mit ihren Stand Up Paddeln unterwegs waren. Die Geschädigten waren zwei Freundinnen im Altern von 16 und 17 Jahren deutscher Herkunft sowie eine 44-Jährige Frau mit ihrem 11-jährigen Sohn, beide ungarischer Herkunft. Die Steine verfehlten Mutter und Sohn nur knapp. Die Polizeibeamten kamen zum Einsatzort und konnten zwei jugendliche deutsche Tatverdächtige, einen 13 und einen 14-Jährigen, auf frischer Tat ertappen.

Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen des Versuchs der gefährlichen Körperverletzung auf. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Rostocker Kriminalpolizei übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 12.08.2020 – 16:43

    POL-HRO: Betrug bei Dacharbeiten

    Rostock (ots) - Gestern meldete sich ein Hinweisgeber bei der Polizeistation Warnemünde. Dort schilderte er einen Betrugsfall durch falsche Bauarbeiter im Bereich Rostock Diedrichshagen. Nach ersten Erkenntnissen besuchten mehrere unbekannte Tatverdächtige den 84-jährigen deutschen Geschädigten auf seinem Grundstück. Die Personen wollten Arbeiten an seinem Dach ausführen und die Dachdielen erneuern, dem der Geschädigte nach einem ersten Gespräch zustimmte. Sie ...

  • 12.08.2020 – 15:23

    POL-HRO: Sicher unterwegs im Straßenverkehr: Runter vom Gas!

    Rostock (ots) - Zu hohe Geschwindigkeiten sind eine der Hauptunfallursachen im täglichen Straßenverkehr in Mecklenburg-Vorpommern. Allein schon die Polizei Rostock musste 2019 insgesamt mehr als 4.000 Verstöße feststellen. Aus diesem Grund legt die landesweite Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" im Monat August den Fokus u.a. auf das Thema Geschwindigkeit. Traurige Spitzenreiter waren die Fahrzeugführer, die am ...

  • 11.08.2020 – 13:18

    POL-HRO: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

    Rostock (ots) - Heute Morgen ereignete sich gegen 07:30 Uhr ein schwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Neubrandenburger Straße. Dabei verletzte sich ein 51-jähriger Bauarbeiter. Mit Hilfe eines ferngesteuerten Krans wurde eine Palette mit Gasbetonsteinen in das Haus gehoben, an dem die Bauarbeiten stattfanden. Als der 51-Jährige die Palette aus der obersten Etage des Hauses in Empfang nehmen wollte, machte ...