Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Rostock (ots)

Heute Morgen ereignete sich gegen 07:30 Uhr ein schwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Neubrandenburger Straße.

Dabei verletzte sich ein 51-jähriger Bauarbeiter. Mit Hilfe eines ferngesteuerten Krans wurde eine Palette mit Gasbetonsteinen in das Haus gehoben, an dem die Bauarbeiten stattfanden. Als der 51-Jährige die Palette aus der obersten Etage des Hauses in Empfang nehmen wollte, machte er einen Schritt und stürzte in das Treppenhaus. Dabei erschreckte sich der 26-jährige Kranführer und verriss die Fernbedienung des Krans, woraufhin die Palette gegen eine Wand stieß. In der Folge fielen die Steine von der Palette in das Treppenhaus. Einer der Steine fiel dem Geschädigten auf den Kopf, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Nach den ersten Erkenntnissen trug der Bauarbeiter keinen Helm. Er wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung auf. Bei den beiden Beteiligten handelt es sich um Personen rumänischer Herkunft. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalkommissariat übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 10.08.2020 – 16:45

    POL-HRO: Unfallschaden von mehreren tausend Euro

    Rostock (ots) - Am vergangenen Freitag kam es im Bereich Krummendorf an einer Tankstelle zu einem Verkehrsunfall. Gegen 14:30 Uhr befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer die Straße "Zum Südtor" in Richtung des Rostocker Überseehafens. Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer fuhr in entgegengesetzter Richtung. Der 55-Jährige wollte nach links in die Tankstelleneinfahrt abbiegen und übersah dabei den sich frontal nähernden Pkw. Beide ...

  • 10.08.2020 – 15:46

    POL-HRO: Bootsbesitzer mit Armbrust

    Rostock (ots) - Am 8. August gegen 23:30 Uhr kam es zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung in einer nördlichen Marina in Rostock. Eine 48-jährige Geschädigte hielt sich mit mehreren Personen auf ihrem Boot in der Marina auf, von dem Musik zu hören war. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 54-jähriger Tatverdächtiger, der sich auf dem Nachbarboot aufhielt und sich von der Musik gestört fühlt haben ...

  • 10.08.2020 – 11:21

    POL-HRO: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach 33-jährigem Rostocker

    Rostock (ots) - Der am 6. August als vermisst gemeldete 33-jährige Rostocker ist durch die Rostocker Polizei wohlbehalten wieder aufgefunden worden. Die Polizei dankt für die Mithilfe bei der Suche. Darüber hinaus werden alle Medien und Radiosender gebeten, die im Zusammenhang mit der Vermisstenfahndung veröffentlichten personenbezogenen Daten und Fotos zu dem ...