Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Falsche Polizistin forderte 2.500 Euro Bargeld am Telefon

Wittenburg (ots)

2.500 Euro Bargeld als Auslöse für ein Auto hat eine falsche Polizisten am Freitagmorgen am Telefon von einer Frau aus Wittenburg gefordert. Allerdings hat das wortgewandte Opfer den Betrug sehr schnell durchschaut und das Telefonat schließlich beendet. Die angebliche Polizistin gab vor, dass das Auto der Frau ausgelöst werden müsse und dafür eine Gebühr von 2.500 Euro fällig sei. Das Geld wollte die falsche Polizistin selbst am Freitag von dem Opfer in bar aushändigen lassen. Auf konkrete Fragen der Frau wich die Anruferin jedoch immer wieder mit frechen Kommentaren aus, zumal das Opfer gar kein zugelassenes Auto besitzt. Nachdem das Opfer das Telefonat von sich aus beendete, informierte es die Polizei. Die Polizei appelliert erneut, Fremden niemals Bargeld zu übergeben, bzw. dubiose Anrufe sofort zu beenden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Instagram: @polizei.mv.lup
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 25.09.2020 – 10:31

    POL-LWL: PKW stieß gegen parkendes Auto

    Siggelkow (ots) - Einen Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro ist am Freitagmorgen bei einem Auffahrunfall in Siggelkow entstanden. Ein PKW war in der Ortslage aus noch ungeklärter Ursache gegen ein am Straßenrand parkendes Auto geprallt. Verletzt wurde bei dieser Kollision niemand, jedoch mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Ludwigslust ...

  • 25.09.2020 – 10:31

    POL-LWL: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf Straßenkreuzung

    Wittenburg (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier PKW in Wittenburg sind am Donnerstagnachmittag beide Fahrzeugführer leicht verletzt worden. Die beiden PKW stießen in der Bahnhofstraße auf einer Straßenkreuzung zusammen, wobei beide Autos beschädigt wurden. Eine der beiden verletzten Personen wurde anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. ...

  • 25.09.2020 – 10:30

    POL-LWL: PKW überschlug sich

    Grabow (ots) - Auf regennasser Straße hat sich am Freitagmorgen auf der Kreisstraße 39 zwischen Grabow und Winkelmoor ein PKW überschlagen. Die 40-jährige Autofahrerin hatte in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war nach links von der Fahrbahn abgekommen. Eintreffende Polizeibeamte befreiten die Fahrerin aus dem Unfallauto. Sie war augenscheinlich unverletzt, wurde jedoch vorsorglich zur weiteren ...