Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Alkoholisierter Radfahrer stellt sich selbst

Schwerin (ots)

Die Polizeiinspektion Schwerin hat ein Ermittlungsverfahren gegen einen 23-jährigen Deutschen eingeleitet, nachdem dieser im Verdacht steht, unter Alkoholeinfluss Fahrrad gefahren zu sein.

Am vergangenen Freitagabend hielten Beamte der Polizeiinspektion Schwerin gegen 19:45 Uhr mit ihrem Funkstreifenwagen an der Ampelanlage in der Schelfstraße/Ecke Knaudtstraße, als sich von hinten ein Radfahrer näherte. Dieser klopfte an das Fenster des Streifenwagens und bat die Beamten um einen Atemalkoholtest. Der Mann gab zudem an, zuvor auf einer Veranstaltung mehrere alkoholische Getränke konsumiert zu haben.

Aufgrund des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr veranlassten die Beamten einen Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 1,75 Promille.

Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Anne Schwartz
Telefon: 0381 4916-3042
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 25.08.2025 – 13:40

    POL-HRO: Verdacht der Hehlerei - Polizei stellt hochwertige Elektronikartikel sicher

    Rostock (ots) - Am vergangenen Freitag, 22.08.2025, gegen 14:10 Uhr wurde ein Beamter der Polizeiinspektion Rostock, der sich in seiner Freizeit in der Kröpeliner Straße aufhielt, von einem ihm unbekannten Mann angesprochen. Dieser bot ihm zu einem ungewöhnlich niedrigen Preis drahtlose Kopfhörer zum Kauf an. Dem Beamten kam der Verdacht, dass die Waren aus einem ...

  • 25.08.2025 – 13:10

    POL-HRO: Polizei überwältigt Mann mit Schreckschusswaffe

    Rostock (ots) - Am Sonntagabend, den 24.08.2025, kam es gegen 18:15 Uhr zu einem polizeilichen Einsatz im Rostocker Stadtteil Evershagen. Ein Hinweisgeber aus dem Martin-Andersen-Nexö-Ring meldete über den Notruf, dass ein Mann im Hausflur eines Mehrfamilienhauses andere Bewohner verbal bedroht haben soll. Beim Eintreffen der Beamten öffnete der 43-jährige Deutsche den Einsatzkräften die Wohnungstür mit einer ...