Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück - 22-Jähriger unter Betäubungsmitteln und ohne Führerschein unterwegs

Osnabrück (ots)

Eine allgemeine Verkehrskontrolle endete am Mittwochvormittag für einen 22-Jährigen mit einer Anzeige wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Eine Funkstreifenbesatzung der Osnabrücker Polizei wurde gegen 09 Uhr auf einen Transporter aufmerksam und hielt das Fahrzeug in der Holtstraße an. Der Fahrer, ein 22-jähriger Osnabrücker, händigte bei der Kontrolle die Fahrzeugpapiere aus und gab an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Weiterhin nannte er den Beamten falsche Personalien. Im weiteren Verlauf sollte der Mann zu seiner Wohnanschrift begleitet werden, um die Personalien und den Führerschein zu überprüfen. Trotz der vorherigen Belehrung der Beamten setzte er sich erneut ans Steuer und versuchte auf dem Heimweg zu flüchten. Er ließ das Auto am Fahrbahnrand stehen und versteckte sich, konnte jedoch durch die Polizisten in unmittelbarer Nähe entdeckt und vorläufig festgenommen werden. Dabei räumte der junge Mann ein, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Weiterhin ergab ein Test, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 22-Jährige in Freiheit entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Edeler
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 03.06.2021 – 11:31

    POL-OS: Osnabrück - Kradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

    Osnabrück (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Mindener Straße wurde am Mittwochmittag ein 45-jähriger Kradfahrer schwer verletzt. Eine 46 Jahre alte Autofahrerin war gegen 13.45 Uhr in Richtung stadteinwärts unterwegs und wollte nach links auf den Parkplatz eines Non-Food-Discounters abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Kradfahrer, der sich auf ...

  • 03.06.2021 – 11:16

    POL-OS: Bad Iburg - Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

    Bad Iburg (ots) - Am Mittwochnachmittag befuhr ein 71 Jahre alter Autofahrer die Straße "Am Gografenhof" in Richtung B 51. Als er sich gegen 14.25 Uhr in Höhe eines Geldinstitutes befand, übersah er an dem dortigen Fußgängerüberweg einen 33-Jährigen, der die Straße überqueren wollte. Der Fußgänger wurde von dem Auto erfasst und schwer verletzt. Ein ...

  • 03.06.2021 – 10:53

    POL-OS: Belm - Kradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Belm (ots) - Ein 23-Jähriger befuhr am Mittwochnachmittag mit seinem Auto die Straße "Am Roten Hügel" und wollte gegen 16.40 Uhr auf die Straße "Hinter dem Felde" abbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden Kradfahrer und erfasste den 67-Jährigen. Der 67-Jährige stürzte und wurde nach ersten Informationen schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge waren nach ...