Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 211118-4: Polizisten stellten Tatverdächtige auf Parkplatz

Kerpen (ots)

Die Männer hatten ersten Erkenntnissen zur Folge versucht den Katalysator eines parkenden Autos zu entwenden.

Polizisten haben in der Nacht zu Donnerstag (18. November) gegen 2 Uhr zwei Männer (21, 30) auf einem Parkplatz an der Oscar-Straus-Straße vorläufig festgenommen. Die Beamten hatten die Tatverdächtigen während ihrer Streifenfahrt dabei beobachtet, wie sie versuchten den Katalysator eines Autos zu entwenden. Dazu hatten die Tatverdächtigen den angegangenen VW bereits mit einem Wagenheber angehoben und die Auspuffanlage mit Werkzeugen bearbeitet.

Am Tatort fanden die Polizisten neben den Werkzeugen auch ein Mobiltelefon. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen durchsuchten die Beamten das Fahrzeug, mit dem die Tatverdächtigen unterwegs gewesen waren. Dabei fanden sie weitere Werkzeuge. Die Beamten stellten den Fiat sowie die aufgefundenen Gegenstände sicher. Die Ermittlungen, auch hinsichtlich der bereits berichteten Katalysatorendiebstähle im Rhein-Erft-Kreis, dauern an. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.11.2021 – 11:55

    POL-REK: 211118-3: Einbrecher stahlen Zigaretten

    Kerpen (ots) - Polizeihubschrauber im Einsatz Die Polizei fahndet nach mindestens zwei unbekannten Personen. Ihnen wird vorgeworfen, in der Nacht zu Donnerstag (18. November) in eine Tankstelle an der Dürener Straße in Bergerhausen eingebrochen zu sein und Zigaretten entwendet zu haben. Gegen 2.15 Uhr soll ein Zeuge (36) die Alarmanlage der Tankstelle wahrgenommen haben. Er sei zunächst von einem Fehlalarm ausgegangen. ...

  • 18.11.2021 – 11:03

    POL-REK: 211118-2: Unbekannte brachen in Einfamilienhaus ein

    Erftstadt (ots) - Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises bittet Zeugen um Mithilfe. Am Mittwochabend (17. November) sind Unbekannte zwischen 17.40 Uhr und 19 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Hunsrückstraße in Erftstadt-Gymnich eingebrochen. Laut derzeitigem Sachstand entwendeten der oder die Täter einen Safe und durchwühlten mehrere Räume. Die Ermittler des Kriminalkommissariats fragen: - Wer hat den Einbruch beobachtet ...

  • 18.11.2021 – 10:47

    POL-REK: 211118-1: Auto brannte in Tiefgarage vollständig aus - Zeugen gesucht

    Hürth-Hermülheim (ots) - 14 Autos, das Bauwerk selbst und die Verkabelung des Gebäudes wurden in Mitleidenschaft gezogen. In der Nacht (Donnerstag, 18. November) kam es um 2.25 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem folgenschweren Brand in einer Tiefgarage. Die Polizei evakuierte angrenzende Mehrfamilienhäuser. Es entstand hoher Sachschaden. Das ...