Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 211118-3: Einbrecher stahlen Zigaretten

Kerpen (ots)

Polizeihubschrauber im Einsatz

Die Polizei fahndet nach mindestens zwei unbekannten Personen. Ihnen wird vorgeworfen, in der Nacht zu Donnerstag (18. November) in eine Tankstelle an der Dürener Straße in Bergerhausen eingebrochen zu sein und Zigaretten entwendet zu haben.

Gegen 2.15 Uhr soll ein Zeuge (36) die Alarmanlage der Tankstelle wahrgenommen haben. Er sei zunächst von einem Fehlalarm ausgegangen. Plötzlich habe er jedoch zwei Unbekannte gesehen, die in Richtung der Felder und der Bundesstraße 477 davon gelaufen sein sollen. Die hinzugerufenen Polizisten, stellten fest, dass sich die Tatverdächtigen über den Hintereingang Zutritt zu der Tankstelle verschafft und die Vernebelungsanlage ausgelöst hatten. Aus dem Verkaufsraum erbeuteten sie Zigarettenpackungen und flohen. Die Polizisten leiteten eine Fahndung nach den Tatverdächtigen ein. Zur Unterstützung riefen sie die Besatzung eines Polizeihubschraubers hinzu. Die Feuerwehr lüftete das vernebelte Tankstellengebäude.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 22 fragen: Wer hat in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Tankstelle gesehen? Wer hat den Einbruch beobachtet oder kann Hinweise zur Identität der Personen geben? Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.11.2021 – 11:03

    POL-REK: 211118-2: Unbekannte brachen in Einfamilienhaus ein

    Erftstadt (ots) - Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises bittet Zeugen um Mithilfe. Am Mittwochabend (17. November) sind Unbekannte zwischen 17.40 Uhr und 19 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Hunsrückstraße in Erftstadt-Gymnich eingebrochen. Laut derzeitigem Sachstand entwendeten der oder die Täter einen Safe und durchwühlten mehrere Räume. Die Ermittler des Kriminalkommissariats fragen: - Wer hat den Einbruch beobachtet ...

  • 18.11.2021 – 10:47

    POL-REK: 211118-1: Auto brannte in Tiefgarage vollständig aus - Zeugen gesucht

    Hürth-Hermülheim (ots) - 14 Autos, das Bauwerk selbst und die Verkabelung des Gebäudes wurden in Mitleidenschaft gezogen. In der Nacht (Donnerstag, 18. November) kam es um 2.25 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem folgenschweren Brand in einer Tiefgarage. Die Polizei evakuierte angrenzende Mehrfamilienhäuser. Es entstand hoher Sachschaden. Das ...

  • 17.11.2021 – 11:35

    POL-REK: 211117-5: Zeugensuche nach Einbruch in Einfamilienhaus

    Pulheim (ots) - Der Täter trat die Flucht an, als er die Bewohnerin des Hauses bemerkte Am Montagabend (15. November) ist ein Unbekannter zwischen circa 18.30 Uhr und 18.45 Uhr in das Haus einer Seniorin an der Straße 'Am Sonnenhang' in Stommeln eingebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge öffnete er gewaltsam ein Fenster, um in das Einfamilienhaus zu gelangen. Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen im oben ...