Folgen
Keine Story von Gala mehr verpassen.
Filtern
  • 01.11.2023 – 09:30

    Anne Hathaway: "Altern ist ein Privileg"

    Hamburg (ots) - Mit 40 Jahren, der angeblich magischen Zahl für Frauen in Hollywood, hat Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway im GALA-Interview eine klare Botschaft: "Statt als Einschränkung sollten wir das Altern als anderes Wort für Leben sehen: ein Privileg!" Von gesellschaftlichen Normen versuche sie sich nicht verunsichern zu lassen. "Manchmal gelingt mir das natürlich nicht, ich bin auch nur ein Mensch. Meist ...

  • 30.10.2023 – 11:43

    Jürgen Klopp: "Meiner Frau gefällt's, wie ich meine überschüssige Energie einsetze"

    Hamburg (ots) - In Liverpool trainiert er die größten Fußballstars, doch er selbst fühlt sich erst seit Kurzem wieder richtig in Form: "Ich bin jetzt 56 und will es noch mal wissen", sagt Jürgen Klopp im GALA-Interview. Und weiter: "Manche mögen das für eine Midlife Crisis halten, für mich ist es eher ein Midlife Boost." Sein Sport findet vor allem zu Hause ...

  • 19.10.2023 – 09:30

    Verona Pooth: "Ich kann mir auch einen Polit-Talk vorstellen"

    Hamburg (ots) - Werbe-Ikone und Unternehmerin Verona Pooth, 55, hat große Pläne. In der aktuellen GALA sagt sie: "Unser gemeinsamer Traum ist es, nach Los Angeles zu ziehen, uns dort ein Haus zu kaufen. Malibu gefällt uns sehr gut, ich mag den Lifestyle: Jeans, Flipflops, lange Spaziergänge an einem wunderschönen Strand." Jetzt, in ihrer Lebensmitte, denke sie aber auch über politisches Engagement nach: "Ich ...

  • 18.10.2023 – 09:30

    Hape Kerkeling: "Im Urlaub laufe ich genauso unmöglich rum wie Angela Merkel"

    Hamburg (ots) - Ab 19. Oktober ist er in der Fortsetzung des Kultfilms "Club Las Piranjas bei RTL+ zu sehen, diese Woche spricht Entertainer Hape Kerkeling, 58, in der aktuellen GALA über seine Reise-Routinen. "Für mich heißt Urlaub vor allem: Neues sehen, erleben, schmecken, riechen. Ich bin mehr Hobbyforscher als Tourist. Eine Woche am Strand wäre mir heute viel ...

  • 12.10.2023 – 09:25

    Anja & Gerit Kling: Nur über Sex sprechen wir nicht

    Hamburg (ots) - Sie sind Schwestern, beide Schauspielerinnen und haben bis vor wenigen Jahren sogar unter einem Dach gewohnt: Gerit, 58, und Anja Kling, 53, sprechen diese Woche in GALA über ihre außergewöhnlich enge Bindung. Die Geschwister-Harmonie wirke sich auch auf ihre Kinder aus: "Unsere Söhne wohnen in einem Haus zusammen, haben dort jeweils eine kleine Wohnung. Sie leben also das Lebensmodell, das sie als ...

  • 11.10.2023 – 09:25

    Leni Klum: Meine Mutter und ich könnten nicht gegensätzlicher sein

    Hamburg (ots) - In der aktuellen GALA sprechen Heidi Klum, 50, und ihre Tochter Leni, 19, über ihre Unterschiede: Heidi liebe es bunt, Leni dezent. Heidi zu GALA: "Leni ist in meinem Haus in L. A. in einer sehr farbenfrohen, zusammengewürfelten Umgebung aufgewachsen." Leni, die vor einem Jahr nach New York gezogen ist, ergänzt: "Das Haus ist wirklich sehr bunt. Ich ...

  • 04.10.2023 – 09:30

    Oliver Masucci: "Bei uns lief die Versöhnung übers Essen"

    Hamburg (ots) - Er ist einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands - aber seine Eltern hatten sich gewünscht, dass er Pizzabäcker wird: Oliver Masucci, 54, erzählt diese Woche in GALA von seiner Kindheit in Bonn. Masuccis Vater ist Italiener, die Mutter Deutsche. Sein Vater habe ihn "Traumtänzer" genannt, weil er nicht an das Talent des Sohnes geglaubt habe. Masucci: "Wir sind Italiener, wir hatten eine ...

  • 28.09.2023 – 09:30

    Kylie Minogue: "Ich bin gern nett"

    Hamburg (ots) - Seit 35 Jahren ist sie eine der wandlungsfähigsten Pop-Sängerinnen der Welt, nun hat Kylie Minogue, 55, mit "Padam, Padam" einen Sommerhit gelandet, der sogar auf der Teenie-Plattform TikTok gehypt wurde. In der aktuellen GALA schwärmt sie: "Ist das nicht cool? Die neue Generation weiß jetzt, wer ich bin." Auf die Frage, warum sie schon seit so langer Zeit beliebt sei, sagt Minogue: "Ich bin tatsächlich gerne nett und zuvorkommend. Mir liegt es ...

  • 20.09.2023 – 09:25

    Anastacia: "Deutsch ist wirklich schwer"

    Hamburg (ots) - In Deutschland hat US-Sängerin Anastacia, 55 ("I'm Outta Love") die größte Fangemeinde, und auf ihrem neuen Album singt sie sogar die Hits deutscher Interpreten auf Englisch - sie selbst aber spreche kein Deutsch: "Ich hatte zwar mal Unterricht, aber ich habe es aufgegeben. Deutsch ist wirklich schwer. ,Umarmung' - warum muss das so schrecklich lang sein, auf Englisch heißt es ,hug', das reicht doch." ...

  • 14.09.2023 – 09:25

    Collien Ulmen-Fernandes: "Auf Mallorca macht mein Mann sogar Yoga"

    Hamburg (ots) - Diese Woche spricht Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes, 41, in der aktuellen GALA über ihr neues Leben auf Mallorca. Hier hat sie mit ihrem Mann, dem Schauspieler Christian Ulmen, 47, und der elfjährigen Tochter ihr neues Zuhause gefunden. Fühlt sie sich dort ständig wie im Urlaub? "Nein, bei mir ist alles wie immer: viel Arbeit, wenig Freizeit. ...

  • 13.09.2023 – 09:25

    Sonja Zietlow: Vor 20 Jahren hätte ich nicht auf meine Ehe gewettet

    Hamburg (ots) - Sonja Zietlow, 56, feiert gleich zwei Jubiläen. Seit 20 Jahren ist sie mit "Dschungelcamp"-Gagschreiber Oliver Haas, 56, verheiratet - und auch die Erfolgsshow "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", die sie moderiert, feiert 20. Jubiläum. In der aktuellen GALA sagt sie auf die Frage, worauf sie Anfang der 2000er Jahre eher gewettet hätte, auf die ...

  • 06.09.2023 – 09:30

    In Hollywood ist Veronica Ferres "die kleine Reese Witherspoon"

    Hamburg (ots) - Schauspielstar Veronica Ferres, 58, hat sich mit ihrer international aktiven Firma Construction Film eine zweite Karriere als Produzentin aufgebaut. "Construction Film hat gerade zehnjähriges Jubiläum gefeiert", sagt sie im GALA-Interview (37/2023, EVT 7. September). "Wir haben mittlerweile große Seriosität und Akzeptanz in der Branche und werden sehr umworben." Im Kern gehe es ihr um Female ...

  • 31.08.2023 – 09:30

    Reinhold Beckmann genießt seine neue Freiheit

    Hamburg (ots) - "Nichts mehr müssen, nichts mehr unbedingt wollen - das ist einfach fantastisch!" Im GALA-Interview (36/2023, EVT 31. August) schwärmt TV-Moderator und Musiker Reinhold Beckmann, 67, von seinem neuen Alltag. "Vor ein paar Jahren habe ich mich entschlossen, den Job vor der Kamera größtenteils ad acta zu legen und ein normales Leben abseits des Medienzirkus zu führen. Was für ein Gewinn an ...

  • 30.08.2023 – 09:30

    Nadeshda Brennicke: "Beim Surfen muss ich schluchzen"

    Hamburg (ots) - Seit Schauspielerin Nadeshda Brennicke, 50, in Costa Rica eine zweite Heimat gefunden hat, wurde nicht nur ihr Sohn zum leidenschaftlichen Surfer. "Auch ich surfe, obwohl ich eigentlich Angst vor tiefem Wasser habe", verrät sie im GALA-Interview (36/2023, EVT 31. August). "Surfen ist für mich eine Art Gehirnhygiene, weil es mir dabei gelingt, den Kopf komplett auszuschalten. Es kann sein, dass ich ...

  • 09.08.2023 – 09:30

    Ana Ivanovic: "In der Küche hilft Basti eher weniger"

    Hamburg (ots) - Im exklusiven GALA-Interview (EVT 10. August) spricht Ex-Tennisprofi Ana Ivanovic, 35, offen wie nie über ihr Familienleben mit Fußballweltmeister Bastian Schweinsteiger, 39, und den drei Kindern, die jetzt zwischen fünf Jahren und vier Monaten alt sind. Zu Hause auf Mallorca herrscht ein munteres Sprachgewirr: "Ich spreche mit den Kindern Serbisch. Basti spricht Deutsch. Zusammen reden wir Englisch, ...

  • 02.08.2023 – 09:30

    Top-Model feiert Hochzeit zu viert

    Hamburg (ots) - Kim Riekenberg, 28, hat hochschwanger "Ja" zu ihrem Verlobten Alessandro Hasni, 31, gesagt! In einem Hamburger Luxushotel feierten sie ihre standesamtliche Hochzeit. "Als wir von unserem Wunschkind erfahren haben, war uns klar, dass wir vorher noch heiraten wollen", erzählt Kim exklusiv in GALA (EVT 3. August). Jetzt werden sie schon bald eine kleine Familie sein, zu der auch Hund Mio zählt. Er war bei der Feier dabei. Großes Aufsehen erregte Kim ...

  • 19.07.2023 – 09:30

    Unterwegs ist Sashas kleiner Sohn der DJ

    Hamburg (ots) - Tirol, Italien, USA, Sri Lanka, Thailand: Bevor er in die Schule kommt, wollen Sänger Sasha, 51, und seine Frau Julia Röntgen, 43, ihrem Sohn Otto die Welt zeigen - ums Showprogramm auf langen Autofahrten kümmert sich der Vierjährige dann am liebsten selbst. "Wir hören viel Musik und singen zusammen", sagt Sasha im Doppel-Interview mit GALA. Und Julia verrät: "Otto ist der DJ. Wir müssen hören, was ...

  • 28.06.2023 – 09:30

    Richard Branson: Stolz auf seine Lese-Rechtschreib-Schwäche

    Hamburg (ots) - Er hat ein Imperium aus Fluglinie, Raumfahrt-Unternehmen, Hotels, Musikverlag oder Telekommunikation aufgebaut. Sein jüngstes Projekt: das Luxus-Resort "Son Bunyola" auf Mallorca, für das er fast 30 Jahre gekämpft hat. In der aktuellen GALA sagt der britische Unternehmer Richard Branson, 72, was er als Treiber seines Erfolgs sieht: "Ich bin Legastheniker." Klingt überraschend, aber Branson erklärt, ...

  • 21.06.2023 – 09:30

    Ricarda Lang: "Unsere Hochzeit wird kein öffentliches Spektakel"

    Hamburg (ots) - Im März gab Grünen-Chefin Ricarda Lang, 29, ihre Verlobung bekannt. Die Feier, so Lang im großen privaten Interview mit GALA (EVT: 22.6.23), finde im nächsten Jahr statt. Eine glamouröse Polit-Hochzeit wie 2022 bei Finanzminister Christian Lindtner sei nicht geplant: "Es wird kein öffentliches Spektakel, und wir werden auch nicht auf Sylt heiraten." Ricarda Lang und der promovierte Mathematiker ...

  • 01.06.2023 – 09:30

    Neue Bayern-Prinzessin lernt durch "Monaco Franze" Bayrisch

    Hamburg (ots) - Mit einem zünftigen "Servus" grüßt Sophie Prinzessin von Bayern, 33, schon jetzt gerne: "Das hat sich bereits in meinen Wortschatz integriert", verrät sie in GALA (Ausgabe 23/2023, EVT 1. Juni). Um noch besser Bayrisch zu lernen, schaut sie die Kultserie "Monaco Franze": "Ich amüsiere mich sehr, wenn das Wort 'Spezi' fällt." Und wie kommuniziert sie mit ihrem Mann Prinz Ludwig, 40, dem Ururenkel des ...

  • 24.05.2023 – 09:30

    Joachim Llambi: Anna Ermakova hat großes Star-Potenzial

    Hamburg (ots) - Gerade hat sie die 16. Staffel von "Let's Dance" gewonnen - nun will Anna Ermakova, 23, weiter im Showbiz durchstarten. Und zwar in Deutschland. Noch ist kein Angebot spruchreif, aber Jurorin Motsi Mabuse, 42, sagt in der aktuellen GALA (EVT: 25.5.23): "Für Anna gibt es viele Optionen. Musicals, Shows, Moderationen." Auch Kollege Joachim Llambi, 58, bekannt für seine strengen Urteile, bescheinigt der ...

  • 17.05.2023 – 11:30

    Joachim Llambi: "Wir sind wie Netzer und Delling"

    Hamburg (ots) - Vor dem Staffel-Finale der RTL-Show "Let's Dance" an diesem Freitag spricht Juror Joachim Llambi, 58, im GALA-Interview über sein spezielles Verhältnis zu Moderator Daniel Hartwich, 44. "Mit ihm frotzle und fachsimple ich über alles - bis aufs Tanzen. Davon hat er keine Ahnung, aber das weiß er auch. Wobei er in so einer Tanzsendung zwischendurch ruhig mal etwas mehr machen könnte als nur gelegentlich ...

  • 17.05.2023 – 09:00

    Dirk Steffens: "Auf Bali musste ich weinen"

    Hamburg (ots) - Auch wenn Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens, 55, alles "eher mit dem Verstand als mit dem Bauch" angeht, wird er bei Reisen mit seiner Frau, einer Dokumentarfilmerin, manchmal wehmütig. "Als wir kürzlich zum Sonnenuntergang auf Bali vor lauter Plastikmüll keinen Sand mehr sahen, mussten wir uns in den Arm nehmen, weil es so schrecklich ist, was auf diesem Planeten passiert", sagt er im ...

  • 12.05.2023 – 09:30

    Esther Sedlaczek: "Mein Mann ist der good cop, ich bin der bad cop zu Hause"

    Hamburg (ots) - Moderatorin Esther Sedlaczek, 37, präsentiert in der ARD die "Sportschau", das "Quizduell" und demnächst auch die Samstagabend-Show "Frag doch mal die Maus". Diese Woche spricht die Mutter von zwei Kindern, 3 und 1, in GALA (EVT: 11.5.2023) über die Fernseh-Regeln im Hause Sedlaczek. Ihre dreijährige Tochter dürfe "in Maßen" TV schauen, "also ...

  • 10.05.2023 – 09:30

    Peter Urban: Deutschland schafft beim "ESC" Platz 8

    Hamburg (ots) - Am Samstag kommentiert er zum 25. und letzten Mal das "Eurovision Song Contest"-Finale (ARD, 21 Uhr). In der aktuellen GALA (EVT: 11.5.2023) legt sich Peter Urban, 75, bereits jetzt fest, wie Deutschland abschneidet. "Mein Platzierungstipp für "Lord of the Lost" ist Platz 8." Pressekontakt: Bettina Klee Textchefin GALA Tel. 040 / 3703-4143 ...

  • 03.05.2023 – 09:30

    Jeanette Hain öffnet Bierflaschen mit den Zähnen

    Hamburg (ots) - Schauspielerin Jeanette Hain, 54, - derzeit in der Amazon-Serie "Luden - Könige der Reeperbahn" zu sehen - spricht in der aktuellen GALA (EVT: 4.5.2023) über eine bizarre Angewohnheit. Eine Jugendsünde von ihr sei es, "bis heute Bierflaschen mit Zähnen zu öffnen". Pressekontakt: BettinaKlee Textchefin GALA Tel. 040 / 3703-4143 ...

  • 27.04.2023 – 09:30

    Sonya Kraus gesteht heimlichen Schoko-Klau

    Hamburg (ots) - Auch Mama hat ihre Geheimnisse! "Manchmal klaue ich abends aus dem Kinderversteck heimlich die Schokolade und ziehe sie mir genüsslich rein", verrät Moderatorin Sonya Kraus, 49, die mit ihrem Partner und den beiden Söhnen in Frankfurt lebt, in GALA (Heft 18, EVT 27. April). "Am nächsten Tag erzähle ich meinen Kindern dann, wie schädlich Zucker ist." Und so sieht für sie der perfekte Tag aus: "Wenn ...

  • 26.04.2023 – 11:30

    "Let's Dance"-Star Philipp Boy verrät seine Jugendsünde

    Hamburg (ots) - Eiserne Disziplin bestimmte bei "Let's Dance"-Star Philipp Boy, 35, von klein auf den Alltag: So schaffte es der deutsche Kunstturner, unter anderem Europameister und Vizeweltmeister zu werden. In GALA (Heft 18, EVT 27. April) verrät er jetzt eine Jugendsünde aus seiner Zeit im Sportinternat. "Erst hat man im Speisesaal ordentlich die gesunden Sachen gegessen, sich danach im Zimmer aber ab und zu ...