Blaulicht-Meldungen aus Cadenberge

Filtern
  • 05.04.2024 – 12:22

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Mehrere Verkehrsdelikte in Cuxhaven, Cadenberge und Lamstedt

    Cuxhaven (ots) - Landkreis Cuxhaven. Am gestrigen Donnerstag (04.04.2024) wurden mehrere Verkehrsteilnehmende kontrolliert, welche ihre Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen durften. Gegen 12:05 Uhr wurde ein 25-jähriger Cuxhavener auf einem E-Scooter im Beriech der Beethovenallee in Cuxhaven kontrolliert. Der Mann stand unter dem Einfluss von Betäubungsmiteln. Ihm ...

  • 14.01.2024 – 13:37

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 14.01.2024

    Cuxhaven (ots) - Bereich Cuxhaven: Acht Einbrüche in Pkw Otterndorf, dortiger Bahnhof und Neuenkirchen, Dorfstraße. In der Nacht zum 13.01.2024 wurde sieben Mal jeweils eine Pkw-Scheibe eingeschlagen und die Pkw durchwühlt, in Neuenkirchen ein Mal. In Neuenkirchen ist gegenüber von dem betroffenen Pkw zudem noch ein Zigarettenautomat angegangen worden. Ob und ...

  • 27.10.2023 – 11:53

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Alkoholisiert am Steuer in Cadenberge

    Cuxhaven (ots) - Cadenberge. Am gestrigen Donnerstag (26.10.2023) wurde gegen 18:40 Uhr ein 60-jähriger Mann aus Cadenberge kontrolliert, nachdem dieser anderen Verkehrsteilnehmern im Bereich der Stader Straße durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Rückfragen bitte ...

  • 23.10.2023 – 13:40

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Mehrere Verkehrsdelikte im gesamten Landkreis

    Cuxhaven (ots) - Landkreis Cuxhaven. Am gestrigen Sonntag (22.10.2023) wurden mehrere Verkehrsteilnehmende im gesamten Landkreis Cuxhaven kontrolliert, welche ihre Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen durften. Gegen 00:20 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen einen auffällig fahrenden PKW im Bereich der Theodor-Heuss-Allee in Cuxhaven. Dieser sei mit nur noch drei Reifen unterwegs. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellte ...

  • 21.10.2023 – 11:38

    Polizeiinspektion Stade

    POL-STD: Bisher unbekannter Fußgänger bei Verkehrsunfall in Nordkehdingen tödlich verletzt

    Stade (ots) - Am gestrigen Abend kam es gegen 19:20 h auf der Landesstraße 111 in Krummendeich-Wechtern zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein bisher unbekannter Fußgänger tödlich verletzt wurde. Zu der Zeit war ein 19-jähriger Fahrer eines VW-Golf aus Balje mit seinem Auto aus Richtung Freiburg in Richtung Krummendeich unterwegs. Plötzlich kreuzte der Fußgänger ...

  • 14.08.2023 – 13:01

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Blutprobe nach Alkoholfahrt

    Cuxhaven (ots) - Alkohol am Lenker Cadenberge (ost) Am Sonntag, gegen 11:05 Uhr, überprüfte die Polizei Hemmoor den 49-jährigen Fahrer eines Mofas auf der Langenstraße in Cadenberge. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Kradfahrers fest und führten mit diesem einen Vortest durch, der einen Wert von über 1,7 Promille ergab. Gegen den 49-jährigen ...

  • 28.06.2023 – 10:10

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Mehrere Verkehrsstraftaten

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven/Cadenberge/Bokel. Am gestrigen Dienstag und in der Nacht zum heutigen Mittwoch (27./28.06.2023) wurden mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert, welche ihre Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen durften. Gegen 16:00 Uhr wurde ein 16-jähriger Jugendlicher mit seinem Kleinkraftrad (Roller) im Bereich der Abschnede in Cuxhaven kontrolliert. Er konnte trotz der gefahrenen Geschwindigkeit von ca. 50km/h ...

  • 28.04.2023 – 12:24

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Polizeibeamter bei Vollstreckung eines Haftbefehls in der Reichbürger-Szene schwer verletzt und derzeit nicht dienstfähig

    Cuxhaven (ots) - Cadenberge. Am gestrigen Donnerstagmorgen (27.04.2023) vollstreckten Polizeikräfte der Polizeiinspektion Cuxhaven einen Haftbefehl gegen einen 60-jährigen Mann aus Cadenberge. Er und seine Familienangehörigen sind nach polizeilichen Erkenntnissen der Reichsbürger-Szene zuzuordnen. Im Rahmen der ...

  • 21.04.2023 – 12:02

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Geldbörsendiebstähle bei mehreren Senioren im Bereich Hemmoor

    Cuxhaven (ots) - Hemmoor/Lamstedt/Cadenberge. Erneut ist es am Donnerstagvormittag (20.04.2023 in drei Geschäften im Bereich des Kommissariats Hemmoor zu Geldbörsendiebstählen zum Nachteil älterer Mitmenschen gekommen. Jeweils aus den Außentaschen von Mänteln und Handtaschen entwendeten die Täter unbemerkt die Portmonees der betagten Kunden. Gegen 09:00 Uhr ...

  • 30.03.2023 – 12:01

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Diverse Verkehrsstraftaten im Landkreis und auf der BAB27

    Cuxhaven (ots) - Landkreis Cuxhaven. Am gestrigen Mittwoch (29.03.2023) und am heutigen Vormittag wurden mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert, welche ihre Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen durften. Gestern gegen 14:15 Uhr wurde ein 46-jähriger Nordenhamer mit einem Transporter-Anhänger Gespann auf der BAB27 im Bereich Loxstedt kontrolliert. Die erforderliche ...

  • 13.02.2023 – 11:40

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Alkoholisiert und berauscht am Straßenverkehr teilgenommen

    Cuxhaven (ots) - Hemmoor/Wingst/Cadenberge. Am gestrigen Sonntag (12.02.2023) wurden im Bereich des Polizeikommissariats Hemmoor mehrere Verkehrsteilnehmer unter Alkohol- oder Betäubungsmitteleinfluss kontrolliert. Gegen 04:45 Uhr wurde ein 43-jähriger Hemmoorer mit seinem PKW im Bereich der Schwimmbadallee in Wingst kontrolliert. Bei ihm wurde eine deutliche ...

  • 06.02.2023 – 14:02

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Verkehrsdelikte im Landkreis Cuxhaven

    Cuxhaven (ots) - Landkreis Cuxhaven. Am gestrigen Sonntag wurden mehrere Fahrzeugführer kontrolliert, welche ihre Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen durften. Gegen 15:00 Uhr wurde ein 34-jähriger Cadenberger mit seinem PKW im Bereich der Bahnhofstraße in Cadenberge kontrolliert. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass ein aktuelles Fahrverbot gegen den Mann vorlag. Gegen 15:15 Uhr wurde ein 39-jähriger ...

  • 19.01.2023 – 16:11

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Verkehrsstraftaten im Bereich des Polizeikommissariats Hemmoor

    Cuxhaven (ots) - Am gestrigen Mittwoch kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Hemmoor mehrere Verkehrsteilnehmer, welche ihre Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen durften. Eine Zeugin meldete gegen 10:50 Uhr eine 69-jährige Frau aus Cadenberge, welche durch die Einnahme von Medikamenten in ihrer Fahrtauglichkeit deutlich eingeschränkt war. Die Frau konnte auf ...

  • 18.01.2023 – 11:07

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Mehrere Verkehrsstraftaten im gesamten Landkreis Cuxhaven

    Cuxhaven (ots) - Landkreis Cuxhaven. Bereits am Montag (16.01.2023) und am gestrigen Dienstag wurden mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert, welche ihre Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen durften. Am Montag gegen 16:15 Uhr wurde ein 28-jähriger Cuxhavener mit seinem PKW im Bereich der Papenstraße in Cuxhaven kontrolliert. Er konnte keine gültige Fahrerlaubnis ...

  • 19.12.2022 – 14:00

    Polizeiinspektion Cuxhaven

    POL-CUX: Schwerer Verkehrsunfall in Cadenberge - Fahradfahrerin schwer verletzt

    Cuxhaven (ots) - Cadenberge. Am heutigen Montagmorgen (19.12.2022) kam es gegen 07:40 Uhr in der Bahnhofstraße in Cadenberge zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Oberndorfer befuhr hierbei die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. Dabei übersah er aus bislang unbekannter Ursache eine 78-jährige Cadenbergerin auf ihrem Fahrrad (Dreirad für Erwachsene), ...