Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Sachbeschädigungen an mehreren Dienst- und Privatautos von Behördenmitarbeitenden in Cadenberge und Lamstedt

Cuxhaven (ots)

Cadenberge/Lamstedt. In den vergangenen Wochen kam es wiederholt zu Sachbeschädigungen an privaten und Dienstwagen von mehreren Behördenmitarbeitenden.

Hierbei wurden in allen Fällen die Reifen mittels eines spitzen Gegenstandes zerstochen. Die Taten fanden zu unterschiedlichen Tageszeiten statt.

In zwei Fällen waren die PKW der Polizeibeamten der Polizeistation Cadenberge betroffen, während diese im Einsatz waren. Die Parkplätze der Dienststelle sind frei zugänglich.

Ebenfalls in Cadenberge wurden zwei Dienstwagen der Samtgemeinde Land Hadeln angegangen. Diese standen auf einem öffentlichen Parkplatz.

Im Verlauf des gestrigen Vormittages wurden ein Dienstwagen sowie mehrere private Fahrzeuge von Mitarbeitenden des Jobcenters in Lamstedt angegangen. Diese standen am dem dortigen Parkplatz des Gebäudes. Wie viele Fahrzeuge hier insgesamt beschädigt wurden, steht noch nicht abschließend fest.

Die genaue Schadenssumme kann daher ebenfalls noch nicht betitelt werden. Bisher gibt es keinen Tatverdacht. Aufgrund der identischen Vorgehendsweise geht die Polizei von einem direkten Zusammenhang aus.

Zeugen werden daher gebeten sich beim Polizeikommissariat Hemmoor (Telefon 04771 6070) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven