Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Mehrere Verkehrsdelikte im gesamten Landkreis

Cuxhaven (ots)

Landkreis Cuxhaven. Am gestrigen Sonntag (22.10.2023) wurden mehrere Verkehrsteilnehmende im gesamten Landkreis Cuxhaven kontrolliert, welche ihre Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen durften.

Gegen 00:20 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen einen auffällig fahrenden PKW im Bereich der Theodor-Heuss-Allee in Cuxhaven. Dieser sei mit nur noch drei Reifen unterwegs. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Vortest zeigte einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Gegen 01:30 Uhr wurde ein 17-jähriger Jugendlicher auf seiner Mofa im Bereich der Dorumer Straße in Neuenwalde kontrolliert. Er stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille.

Gegen 04:50 Uhr wurde ein 22-jähriger Cuxhavener auf seinem E-Scooter im Bereich der Deichstraße in Cuxhaven kontrolliert. Er stand ebenfalls unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille.

Gegen 05:10 Uhr wurde ein 52-jähriger Mann aus Bülkau mit seinem PKW in Bülkau kontrolliert. Auch er stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille.

Gegen 08:00 Uhr wurde ein 20-jähriger Bremerhavener mit seinem PKW auf der BAB27 im Bereich Schiffdorf kontrolliert. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Gegen 10:15 Uhr wurde ein 31-jähriger Cuxhavener mit seinem PKW im Bereich der Stader Straße in Cadenberge kontrolliert. Bei der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomemnte für einen möglichen Betäubungsmittelkonsum. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Gegen 21:35 wurde ein 42-jähriger Mann aus Bochum mit seinem PKW im Bereich der Bundesstraße in Hoope kontrolliert. Er stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Vortest ergab einen Wert von knapp 1 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 23.10.2023 – 13:12

    POL-CUX: Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol und mit nicht angepasster Geschwindigkeit

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven/BAB27. Am Sonntagmorgen (22.10.2023) gegen 07:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven. Zwischen den Anschlussstellen Altenwalde und Cuxhaven kam ein 21-Jähriger Cuxhavener mit seinem VW Arteon nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Betonmauer. Aufgrund einer deutlich überhöhten ...

  • 22.10.2023 – 15:03

    POL-CUX: Zeugenaufruf bezüglich einer Falschfahrerin auf der BAB 27

    Cuxhaven (ots) - BAB 27/Cuxhaven. Am 21.10.2023 meldeten kurz nach 09:00 Uhr diverse Verkehrsteilnehmer über den Notruf einen Falschfahrer auf der BAB 27 zwischen Nordholz und Altenwalde (Richtungsfahrbahn Cuxhaven). Die Fahrzeugführerin, eine 77-jährige aus dem Landkreis Schaumburg, fuhr entgegen der Fahrtrichtung nach Süden, konnte ihren Pkw schließlich doch ...

  • 22.10.2023 – 12:33

    POL-CUX: Pressemitteilungen aus der PI Cuxhaven

    Cuxhaven (ots) - Derzeit liegen keine presserelevanten Sachverhalte vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cuxhaven PHK Jan Hilbig Telefon: 04721/573-0 Werner-Kammann-Straße 8 27472 Cuxhaven ...