Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Fahrten unter Alkoholeinfluss

Meine/ Walle (ots)

Zwei Autofahrer unter Alkoholeinfluss stoppte die Polizei Meine am Mittwochabend bzw. in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.

Zwei Beamte wurden am Mittwoch gegen 17:00 Uhr im Rahmen einer Streifenfahrt auf der Landesstraße 321 bei Meine auf einen vor ihnen fahrenden Audi A4 aufmerksam. Das Fahrzeug fuhr lediglich 60 km/h schnell und mit eingeschaltetem Warnblinklicht. Die Beamten stoppten die Fahrt, nachdem der Audi auf die Landesstraße 293 gebogen war. Bei der Kontrolle des 58-jährigen Fahrers bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,26 Promille.

Anderen Beamten der Polizei Meine kam am Donnerstag, gegen 02:00 Uhr auf der Hafenstraße in Walle ein Fahrzeug entgegen. Dieses blende zweimal das Fernlicht auf, sodass sich die Beamten zu einer Kontrolle entschlossen. Der Fahrer des Audi A3 reagierte zunächst nicht auf die Haltesignale, erst als zusätzlich das Blaulicht eingeschaltet wurde, stoppte das Fahrzeug. Auch bei diesem Autofahrer, einem 33-Jährigen, stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest, eine Kontrolle ergab einen Wert von 1,56 Promille.

Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, beiden wurde eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine der Männer wurden sichergestellt, die Fahrten endeten an den Kontrollorten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 25.01.2023 – 11:16

    POL-GF: Einbruch in ein Wohnhaus

    Vollbüttel (ots) - Tatort eines Einbruchs war gestern ein Wohnhaus in Vollbüttel. Die bislang unbekannten Täter brachten die Terrassentür zum Einfamilienhaus an der Hauptstraße gewaltsam auf. Aus dem Inneren entwendeten sie Schmuck und Bargeld, anschließend entkamen sie unerkannt. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Dienstagmorgen, 10:00 Uhr bis Dienstagabend, 20:00 Uhr. Die Ermittlungen hierzu hat der Zentrale Kriminaldienst der Polizei Gifhorn übernommen. Es ...

  • 25.01.2023 – 10:54

    POL-GF: Zwei Strafverfahren nach einer Fahrt ohne Führerschein

    Oerrel (ots) - Beamte der Polizei Wittingen stoppten am Dienstagabend, gegen 18:50 Uhr, die Fahrt eines Suzuki Santana in Oerrel. Bei der anschließenden Kontrolle am Sportplatz stellten die Beamten fest, dass der 31-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das Auto hatte ihm ein Freund zur Verfügung gestellt und damit zugelassen, dass die unerlaubte Fahrt stattfand. In der Folge wurde gegen beide ...

  • 25.01.2023 – 08:53

    POL-GF: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Wasbüttel (ots) - In Wasbüttel kam es am vergangenen Wochenende zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht des Verursachers bzw. der Verursacherin. Ein 32-Jähriger hatte seinen schwarzen Volkswagen Golf am Freitagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, entgegen der Fahrtrichtung am Straßenrand des Baumkampswegs abgestellt. Als er am Samstagabend, gegen 17:50 Uhr, wieder losfuhr, bemerkte er den dauerhaften Signalton ...