Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

Filtern
  • 27.02.2024 – 07:32

    FW-DO: Feuerwehr rettet Katze aus Schornstein

    Dortmund (ots) - Am Montagabend um 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einer Tierrettung nach Lüttgendortmund in die Straße Weitacker gerufen. Offenbar bei ihrem Ausflug über das Dach eines Wohnhauses war eine Katze in einen Schornstein geraten und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft daraus befreien. Durch Kratzgeräusche wurden die Hausbewohner auf das verunglückte Tier aufmerksam und baten daher die ...

  • 25.02.2024 – 11:27

    FW-DO: Kellerbrand in Scharnhorst

    Dortmund (ots) - Am 24.02.2024 gegen 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem "Kellerbrand" in die Paul-Ronczka-Straße im Ortsteil Dortmund-Scharnhorst alarmiert. Vor Ort wiesen Bewohner die Feuerwehr ein und verschafften ihr über eine außenliegende Kellertreppe Zugang zum Keller. Die Feuerwehr erkundete dort eine deutliche Rauchentwicklung, die sich bereits auf den gesamten Keller ausgedehnt hatte. Ein Trupp unter Atemschutz mit einer Schlauchleitung erkundete den Keller ...

Orte

Orte