Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Marsbruchstraße wegen Verkehrsunfall gesperrt

FW-DO: Marsbruchstraße wegen Verkehrsunfall gesperrt
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Heute Mittag kam es gegen 13:05 Uhr auf der Marsbruchstraße in Höhe der Elisabethklinik zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Stadtbahn. Dabei wurde die Fahrerin des PKW in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und konnte sich nicht mehr selbst aus dem Wagen befreien. Sie wurde durch die Feuerwehr schonend aus dem Fahrzeug gerettet und in ein Krankenhaus transportiert. Fahrgäste der Bahn kamen nicht zu Schaden.

Zur Ermittlung der Unfallursache blieb die Marsbruchstraße noch einige Zeit durch die Polizei gesperrt.

Es waren 16 Kräfte der Feuerwache 3 (Neuasseln) und des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
https://dortmund.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 27.02.2024 – 07:32

    FW-DO: Feuerwehr rettet Katze aus Schornstein

    Dortmund (ots) - Am Montagabend um 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einer Tierrettung nach Lüttgendortmund in die Straße Weitacker gerufen. Offenbar bei ihrem Ausflug über das Dach eines Wohnhauses war eine Katze in einen Schornstein geraten und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft daraus befreien. Durch Kratzgeräusche wurden die Hausbewohner auf das verunglückte Tier aufmerksam und baten daher die ...

  • 25.02.2024 – 11:27

    FW-DO: Kellerbrand in Scharnhorst

    Dortmund (ots) - Am 24.02.2024 gegen 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem "Kellerbrand" in die Paul-Ronczka-Straße im Ortsteil Dortmund-Scharnhorst alarmiert. Vor Ort wiesen Bewohner die Feuerwehr ein und verschafften ihr über eine außenliegende Kellertreppe Zugang zum Keller. Die Feuerwehr erkundete dort eine deutliche Rauchentwicklung, die sich bereits auf den gesamten Keller ausgedehnt hatte. Ein Trupp unter Atemschutz mit einer Schlauchleitung erkundete den Keller ...