Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber hat keine Angst vor einem erneuten Leistungseinbruch

Berlin (ots)

Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber hat sich am Dienstag im ARD-Mittagsmagazin optimistisch gezeigt, dass nach "dem Höhepunkt" ihrer Karriere kein erneutes Leistungsloch droht.

Nach Kerbers bislang erfolgreichstem Karrierejahr 2016 mit den Grand-Slam-Titeln in Melbourne und New York erlebte die heute 30-Jährige einen tiefen sportlichen Absturz im folgenden Jahr. Diese Erfahrung werde ihr nun helfen, mit dem Sieg beim prestigeträchtigsten Tennisturnier in Wimbledon umzugehen, so Kerber: "Ich werde das nun schneller an mich heranlassen und versuchen, jeden Moment aufzusaugen. Ich werde mir in den nächsten Tagen noch etwas Zeit für mich nehmen und vielleicht 1-2 Tage länger Urlaub machen, als ich das letztes Jahr gemacht habe."

Kerber werde sich zwar auch im Urlaub "ein bisschen bewegen", aber die Tage ohne Tennis genießen. Dafür könnte auch Steffi Graf die Vorlage geliefert haben. Die siebenfache Wimbledon-Siegerin habe ihr per sms gratuliert, sagte Kerber, und ihr geraten, sie solle "jeden Moment genießen".

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
ARD-Mittagsmagazin
Tel.: 030 - 97993 - 55504
mima@rbb-online.de
www.mittagsmagazin.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 17.07.2018 – 11:34

    Kubicki: "Nicht Recht brechen oder biegen - Gerichte entscheiden"

    Berlin (ots) - Wolfgang Kubicki, Bundestagsvizepräsident und stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP, kritisiert den leichtfertigen Umgang von Behörden und Unionspolitikern im Fall des mutmaßlichen ehemaligen Leibwächters von Osama Bin Laden, Sami A. Auf radioeins sagte Kubicki am Dienstag in der Sendung "Der Schöne Morgen": "Die Tatsache, dass der Innenminister, dass die Kanzlerin eine schnelle Abschiebung ...

  • 16.07.2018 – 17:01

    exklusiv: ARD-Kontraste: Gestohlene Krebsmedikamente aus Griechenland - Widersprüchliche Aussagen des Brandenburger Gesundheitsministeriums / CDU-Gesundheitspolitiker Nowka fordert Aufklärung

    Berlin (ots) - Nach der Kontraste-Berichterstattung über in Griechenland gestohlene und in Deutschland in den Handel gebrachte Krebsmedikamente verwickelt sich das für die Arzneimittelaufsicht zuständige Gesundheitsministerium in Brandenburg in Widersprüche. Das Ministerium hatte erklärt, erst durch die Anfrage ...

  • 16.07.2018 – 14:14

    Elektro Beats: Die 1000. Sendung auf Radioeins vom rbb

    Berlin (ots) - Berlin als Hauptstadt der elektronischen Musik hat auch ein Sprachrohr im Radio: die renommierten "Elektro Beats" von Radioeins. Am Sonntag, 22. Juli 2018, um 21.00 Uhr geht Radioeins-Moderator Olaf Zimmermann mit "Elektro Beats" zum 1000. Mal auf Sendung. Namhafte Überraschungsgäste gratulieren live und bringen als Geschenk ihre neuesten Elektrotracks mit. Radioeins-Musikchefin Anja Caspary: "Ich möchte ...