Monster Worldwide Deutschland GmbH

Monster Worldwide Deutschland schafft 100 neue Arbeitsplätze am Standort Bad Homburg

    Bad Homburg (ots) -

    - Telesales Center für Deutschland, Österreich und Schweiz  
        eröffnet
    - 47 Prozent Umsatzsteigerung im Geschäftsjahr 2004/2005 durch
        organisches Wachstum

    Monster Worldwide Deutschland eröffnet heute ein neues Telesales Center in Bad Homburg, das sich an mittelständische Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Mit der Eröffnung entstehen am Hauptsitz mindestens 100 neue Arbeitsplätze. Bereits im vergangenen Jahr stellte das Unternehmen 60 zusätzliche Mitarbeiter ein, vor allem in den Bereichen Telesales und Kundenservice. Die Zahl der Beschäftigten liegt mittlerweile bei über 300.     Die Neueinstellungen sind auf den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zurückzuführen: Monster.de konnte im vergangenen Jahr seine Position als führendes Internet-Karriereportal weiter ausbauen und erfreut sich bei einer wachsenden Zahl von Nutzern und Kunden immer größerer Beliebtheit. 6.000 Kunden nutzen Monster.de für die Bewerbersuche, monatlich besuchen rund 2,3 Millionen Nutzer die Plattform. Im Geschäftsjahr 2004/2005 wurde eine Umsatzsteigerung von 47 Prozent durch organisches Wachstum erzielt. Der weltweite Umsatz betrug 986 Mio. US-Dollar, auch für 2006 rechnet man mit einem hohen Ertragswachstum.

    Davide Villa, CEO der Monster Deutschland GmbH: "Mit dem neuen Telesales Center haben wir jetzt endlich auch genügend spezialisierte Ansprechpartner für eine ausführliche Beratung und Betreuung von klein- und mittelständischen Unternehmen zur Verfügung. Die Internationalität des Standorts Frankfurt und die Nähe zu unserem Hauptsitz waren ausschlaggebend für uns, das Center in Bad Homburg zu eröffnen. Es bietet vor allem Menschen mit Vertriebserfahrung, aber auch Quereinsteigern mit Kommunikationstalent spannende Perspektiven."

Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Monster Worldwide Deutschland GmbH
Siemensstraße 15-17
61352 Bad Homburg
Web: www.monster.de

Presse:
Kai Deininger
Tel.: 0172.679 19 00
Fax:  089.23 88 66-23
E-Mail : kai.deininger@monster.com

PR-Agentur:
Weber Shandwick Deutschland GmbH
Birgit Gehring
Tel.: 089.380179-46
Fax:  089.380179-11
E-Mail: bgehring@webershandwick.com

Gudrun Herrmann
Tel.: 089.380179-81
Fax:  089.380179-11
E-Mail: gherrmann@webershandwick.com

Original-Content von: Monster Worldwide Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Monster Worldwide Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: