Folgen
Keine Story von Monster Worldwide Deutschland GmbH mehr verpassen.
Filtern
  • 28.07.2022 – 11:14

    Anfrage abgelehnt: Ein Viertel hütet private Social Media Accounts vor Vorgesetzten

    Eschborn (ots) - - 23 Prozent möchten nicht, dass ihre Chef:in ihnen auf Instagram, Facebook, Twitter, TikTok & Co. folgt - Frauen sind deutlich skeptischer gegenüber Vernetzungsanfragen von Vorgesetzten als Männer - Nutzer:innen von LinkedIn & Co. sehen Vernetzung mit Vorgesetzten auch auf privaten Kanälen unkritischer "Hilfe, mein Chef will mir auf Instagram ...

  • 07.03.2022 – 10:00

    Mehrheit der Deutschen sieht Benachteiligung von Frauen im Job

    Eschborn (ots) - - Mehr als die Hälfte der Deutschen (55 Prozent) meint, Frauen müssen im Job mehr leisten, um das Gleiche zu erreichen wie Männer - Bewusstsein für die Problematik unter Männern im Vergleich zu 2014 stark gestiegen (+43 Prozent) - Jüngere sind optimistischer und glauben seltener als Generation 55+, dass Frauen mehr leisten müssen, um das Gleiche zu erreichen Immer noch müssen Frauen sich im Job ...

  • 24.02.2022 – 09:00

    Monster Insights HR Report 2022: Trends im deutschen Arbeitsmarkt

    Eschborn (ots) - - Fast alle Unternehmen in Deutschland sind 2022 auf Personalsuche (93 Prozent) - Arbeitnehmende wollen vor allem sichere, faire Entlohnung und Flexibilität - Qualifikationslücken bleiben größte Herausforderung im Recruiting, Situation hat sich gegenüber dem Vorjahr noch verschärft Die deutsche Wirtschaft blickt positiv in die Zukunft und rüstet sich nach zwei Jahren Pandemie wieder für Wachstum. ...

  • 17.12.2021 – 10:05

    Kaum berufliche Veränderung: Deutsche setzten in 2021 auf Beständigkeit und Ausgleich

    Eschborn (ots) - - Alles wie immer: Für rund die Hälfte der Deutschen (46 Prozent) hat sich beruflich nichts verändert - Wenn Veränderungen, dann eher im Privaten: 23 Prozent der Deutschen haben etwas für sich selbst getan - Ehrenamt statt Weiterbildung: Zehn Prozent engagierten sich ehrenamtlich, sieben Prozent haben sich beruflich weitergebildet Das Jahr 2021 ...

  • 07.12.2021 – 09:45

    PRIDE Index: Monster auf Platz 1 bei LGBTIQ+ Diversity

    Eschborn (ots) - UHLALA Group kürt Jobportal Monster für besonderen Einsatz für LGBTIQ+ am Arbeitsplatz Monster Worldwide Deutschland belegt Platz 1 der KMU-Liste beim diesjährigen, heute von der UHLALA Group veröffentlichten PRIDE Index Report.* Dieser LGBTIQ+ Diversity Performance Index zeichnet Unternehmen aus, die sich in besonderem Maße für LGBTIQ+ und Diversität am Arbeitsplatz einsetzen. Monster hatte zuvor ...

  • 30.09.2021 – 11:45

    Monster zeichnet beste Recruiting-Agenturen bei 8. MMC Convention aus

    Eschborn (ots) - - Karriereportal Monster vergibt MMC Awards in vier Kategorien - Recruiting-Agenturen IN AUDITO, Personalwerk, VeriTreff und Westpress mit erstem Platz ausgezeichnet Unter dem Motto "Reunite" fand gestern Abend zum achten Mal die Monster Member Club (MMC) Convention statt. Das Jobportal Monster hatte die führenden deutschen Online-Recruiting-Agenturen ...

  • 23.09.2021 – 11:32

    Karrierebooster Vitamin B: Vier von zehn Deutschen bekommen Jobs über Beziehungen

    Eschborn (ots) - Besonders die jüngere Generation profitiert bei der Jobsuche von ihrem persönlichen Umfeld und guter Vernetzung auf Social Media Gut vernetzt ist halb eingestellt: Aber spielen Beziehungen bei der Jobsuche tatsächlich eine so große Rolle? Diese Frage hat sich das Jobportal Monster gestellt und hierzu im Rahmen einer repräsentativen Umfrage in ...

  • 22.07.2021 – 09:55

    Inklusion und Barrierefreiheit am Arbeitsplatz: Nachholbedarf an allen Enden

    Eschborn (ots) - - Rund die Hälfte der Deutschen hat noch nie mit einem Menschen mit Behinderung zusammengearbeitet - Über ein Drittel sagt, ihr Arbeitsplatz ist weder räumlich noch digital barrierefrei, 18 Prozent wissen es nicht In den Büros, Werkhallen und Geschäften des Landes arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung immer noch vergleichsweise selten ...

  • 04.03.2021 – 12:45

    ChefIn, Chef:in, Chef: Inklusive Sprache bleibt ein Streitthema

    Eschborn (ots) - Immerhin 14 Prozent der Befragten sagen ja zu gendergerechter Sprache, 41 Prozent sehen die Wichtigkeit, sind aber unschlüssig Inklusive Sprache ist längst nicht in aller Munde. Erste Medien wie Radiosender, Magazine und Nachrichtenformate nutzen gendergerechte Sprache, in der Masse angekommen ist das Ganze aber noch nicht. Eine repräsentative Umfrage von Monster in Zusammenarbeit mit YouGov* ergab, ...

  • 25.02.2021 – 16:35

    Monster Insights 2021: HR Trends und Entwicklungen

    Eschborn (ots) - Neuer HR Report zeigt, dass die Einstellungsaussichten für 2021 trotz Pandemie positiv sind Die langfristigen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf den weltweiten Arbeitsmarkt kommen nur langsam an die Oberfläche. Fest steht, dass die Ereignisse des letzten Jahres nachhaltigen Einfluss auf das Recruiting haben werden. Dies geht aus den Ergebnissen der globalen Umfrage "Monster Insights: Der HR ...

  • 15.12.2020 – 09:25

    O du einsame! Das Herz deutscher Arbeitnehmer hängt an der Weihnachtsfeier

    Eschborn (ots) - Weihnachten mit den Kollegen ist eine liebgewonnene Tradition - zumindest dort, wo es grundsätzlich eine Weihnachtsfeier gibt Weihnachtsfeier mit den Kollegen: Yay oder Nay? In einer repräsentativen Umfrage von Monster in Zusammenarbeit mit YouGov* hat das Online-Karriereportal Anfang Dezember 2.083 volljährige Deutsche zum Thema Weihnachtsfeier ...

  • 01.12.2020 – 10:48

    Ich bereue nichts: 60 Prozent der Deutschen sind zufrieden mit ihrer Berufswahl

    Eschborn (ots) - Ich bereue nichts: 60 Prozent der Deutschen sind zufrieden mit ihrer Berufswahl Während besonders ältere männliche Akademiker zufrieden sind, hadern junge Menschen mit ihrer Berufswahl 60 Prozent der Deutschen sind mit der Wahl ihres Berufs im Reinen. Dass die Mehrheit ihre Berufswahl nicht bereut, ist die zentrale Erkenntnis einer repräsentativen ...

  • 12.10.2020 – 10:35

    Lockdown: Die Jungen optimieren, die Alten entspannen

    Eschborn (ots) - Lockdown: Die Jungen optimieren, die Alten entspannen Ob Sport, eine neue Sprache, berufliche Weiterbildung oder noch mehr Arbeit als zuvor - Deutschland im Lockdown Vorerst liegt der sogenannte Lockdown zur Eindämmung des Coronavirus hinter Deutschland. Lockdown, das bedeutet für fast jeden dritten Deutschen: Zeit, um Zuhause eine neue Sprache zu lernen, sich beruflich weiterzubilden, das Haus zu ...

  • 03.09.2020 – 12:01

    Zwischen Ernüchterung und Chance: Digitalisierung im Personalwesen

    Eschborn (ots) - Zwischen Ernüchterung und Chance: Digitalisierung im Personalwesen Unternehmen und Kandidaten sind sich in Digitalisierungsfragen uneinig über Prioritäten und Nutzen Digitalisierungsthemen spielen seit einigen Jahren auch im Recruiting eine zentrale Rolle. Nach gemachten Erfahrungen können Unternehmen und Kandidaten ein Resümee in Sachen Digitalisierung ziehen - und kommen zu unterschiedlichen ...

  • 07.08.2020 – 09:10

    Sommer-Dresscode im Job: Wie heiß ist zu heiß?

    Eschborn (ots) - Sommer-Dresscode im Job: Wie heiß ist zu heiß? - Osten und Westen haben unterschiedlich strenge Kleiderordnung - Für Singles und unverheiratete Paare ist Haut zeigen im Job okay, mit Hochzeit ist das vorbei - Vollzeit Erwerbstätige wollen bei Hitze frei in der Kleiderwahl sein - Für 8 Prozent der Deutschen hat nackte Haut im Job absolut nichts zu suchen 40 Grad, keine Klimaanlage am Arbeitsplatz - ...

  • 09.07.2020 – 10:22

    Leere Versprechungen vergraulen Talente

    Eschborn (ots) - Employer Branding ist mehr als bloß Imagefilm, Hochglanzbroschüre und Social Media - auch wenn so manche Personaler denkt, damit sei es getan. Die Claims der Arbeitgebermarke müssen für die MitarbeiterWirklichkeit sein. Sonst reißen Unternehmen von hinten ein, was sie vorne aufgebaut haben und schaden damit nachhaltig ihrem Ruf. Mitarbeiter planen heute tendenziell länger im Unternehmen zu verweilen ...

  • 18.06.2020 – 09:15

    Gewinner und Verlierer des Corona-Homeoffice

    Eschborn (ots) - - 25-34-Jährigen am häufigsten im Homeoffice, über 55-Jährige am seltensten - Anschluss ans Team gekappt: Jüngere haben Probleme, Kontakt zu halten - In der Rush Hour des Lebens bringt Homeoffice Entlastung - Arbeitnehmer mit Kindern häufiger im Homeoffice - und häufiger gestresst Wie sich Homeoffice auf das berufliche und private Leben während der Corona-Pandemie auswirkt, hängt stark von zwei ...

  • 13.05.2020 – 09:46

    Personalmeldung / Marc Irmisch-Petit verlässt Monster

    Eschborn (ots) - Personalmeldung Monster Worldwide Inc., Online-Karriereportal und Erfinder des Online-Recruitings, gibt heute bekannt, dass Marc Irmisch-Petit, Managing Director EU, das Unternehmen Mitte Mai auf eigenen Wunsch verlassen wird. Nach sechseinhalb Jahren stellt er sich neuen beruflichen Herausforderungen. Marc Irmisch-Petit hat als Sales Director für die DACH-Region sowie nachfolgend als Geschäftsführer ...

  • 06.05.2020 – 09:05

    Bewerben zwischen Tür und Angel: Die Gen Z ist mobil

    Eschborn (ots) - Mobile Recruiting wird zu einem immer elementareren Baustein des Recruitings. Besonders erfolgreich sind die Maßnahmen in der jungen Generation. Rund 58 Millionen** Deutsche nutzen ein Smartphone - und zwar in nahezu allen Lebensbereichen. Das Nutzungsverhalten hat auch Einfluss auf das Suchen und Finden eines neuen Jobs oder eines passenden Kandidaten für eine Vakanz. Auskunft über den aktuellen Stand ...

  • 05.03.2020 – 09:35

    Die junge Generation tickt anders: Wie sich Unternehmen auf die Generation Z einstellen können

    Eschborn (ots) - - Für 74 Prozent der Generation Z ist Zufriedenheit das Wichtigste im Job - Die Generation Z erwartet einen schnelleren, einfacheren und faireren Bewerbungsprozess im Vergleich zu anderen Altersgruppen - Bei aller Offenheit gegenüber der Digitalisierung erkennt die Generation Z auch Risiken und Hürden der digitalisierten Arbeitswelt - Sechs von zehn ...

  • 30.10.2019 – 10:15

    Mobile First in der Bewerbung? Noch nicht ganz

    Eschborn (ots) - Unternehmen sind sich einig: Mobile Recruiting wird immer wichtiger. - Immer mehr Kandidaten bewerben sich auch von zu Hause aus per Smartphone - Zeitersparnis ist der wichtigste Grund dafür. - Die meisten Unternehmen fühlen sich beim Thema Mobile Recruiting der Konkurrenz unterlegen. - Mobile Bewerbung ist eine Generationenfrage. Der allumfassende Einsatz von Smartphones ist auch im Recruiting ...

  • 17.10.2019 – 09:55

    Angriff der Quereinsteiger / Immer mehr Fachfremde finden ihren Weg in die Unternehmen

    Eschborn (ots) - Unternehmen suchen Monate lang nach geeigneten neuen Mitarbeitern - bei manchen sind es sogar Jahre. Dabei gibt es einen Lösungsweg, der bei näherer Betrachtung auch kurzfristig für Entlastung sorgen kann: der Quereinstieg. Monster, das bekannte Online-Karriereportal, hat gut 400 Personalverantwortliche aus Deutschland befragt, wie sie zum Thema ...

  • 11.09.2019 – 10:30

    Wenn Maschinen die HR übernehmen - Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung

    Eschborn (ots) - Maschinenlesbarkeit wird wichtigste Eigenschaft einer Stellenanzeige - Digitale Auswahlsysteme heute doppelt so häufig genutzt als vor zwei Jahren - Zukünftig wichtigste Fähigkeit der Recruiter: Employer Branding Kampagnen Da sind sich Kandidaten und Unternehmen einig: Die Digitalisierung schreitet voran - und neue Herausforderungen in der ...