Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover

Bescherung auf vier Rädern
Land Rover übergibt neuen Evoque an glücklichen Gewinner (mit Bild)

Gewinner Philip von Rolsberg mit dem neuen Range Rover Evoque in Düsseldorf. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Land Rover Deutschland GmbH"

Düsseldorf (ots) - Am gestrigen Dienstag, gerade rechtzeitig vor Weihnachten, hat Land Rover einem glücklichen Gewinner sein neues Auto übergeben: Philip von Rolsberg fährt ab sofort einen Range Rover Evoque, das jüngste Modell der Range Rover Reihe. Das Premium-SUV im Modell Pure ist schneeweiß ("Fuji white"), fährt mit einem 150 PS Dieselmotor und hat einen Wert von gut 40.000 Euro.

Land Rover hatte deutschlandweit dazu aufgerufen, sich bei den EVOQUE Style Awards kreativ am Launch des neuen Range Rover Evoque zu beteiligen - etwa mit Mode-Ideen, Design-Konzepten oder Musik. Zum krönenden Abschluss gab es ein Gewinnspiel, bei dem gut 15.000 Teilnehmer ihr Glück versuchten. Philipp von Rolsberg wurde dann im September als Gewinner gezogen. Der 40-Jährige, der in Düsseldorf im Vertrieb von Axel Springer arbeitet, konnte sein Glück kaum fassen: "Das ist jetzt ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, ein echtes Traumauto. Ich werde auf jeden Fall gleich eine ausgedehnte Spritztour quer durch das Unterholz von Düsseldorf unternehmen", freut sich der Gewinner. Denn obwohl sich der Range Rover Evoque als markantes Sport Utility Vehicle (SUV) ausgezeichnet auf der Straße macht, ist er beileibe kein reiner Straßen-Flitzer. Der Range Rover Evoque ist - der Tradition der Marke verpflichtet - voll geländegängig.

Das neue Modell für moderne Individualisten ist derzeit stark nachgefragt. Weltweit freuen sich nun schon 30.000 Neu-Besitzer über ihren Evoque, der als Fünftürer und als dreitüriges Coupé erhältlich ist. Christian Uhrig, Marketingleiter bei Land Rover in Deutschland, hat den fabrikneuen Wagen persönlich zum Land Rover Autohaus Moll in Düsseldorf gebracht. Dort gab es gestern die feierliche Übergabe samt Fototermin mit dem strahlenden Gewinner. "Es ist mir ein großes Vergnügen, den Wagen unserem Gewinner persönlich zu übergeben", so Christian Uhrig, "weltweit treffen wir mit dem Evoque auf absolut begeisterte Kunden, was uns die rund 15.000 Gewinnspielteilnehmer in Deutschland einmal mehr bestätigt haben. Wir sind sehr stolz, dass wir mit diesem attraktiven und mutigem Modell solch einen durchschlagenden Erfolg haben."

Range Rover EVOQUE Style Awards

Anlässlich des weltweiten Launch des Range Rover Evoque fiel im März der Startschuss für die Range Rover EVOQUE Style Awards. Land Rover schrieb die EVOQUE Style Awards in den Kategorien Design, Fashion und Music aus. Junge, ambitionierte Kreative waren aufgefordert, sich von Stil und Design des neuen Range Rover Evoque inspirieren zu lassen, selbst kreativ zu werden und sich mit ihren Fashion- und Werbeideen sowie ihrer Musik zu beteiligen. Gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern und einer hochkarätigen Fachjury ist Land Rover auf der Suche nach dem Look und Sound der modernen Metrocities. Die Jury und User überzeugt haben letztlich Mark & Julia beim EVOQUE Fashion Award, der musikalische Sound von DJ Michael Nielebock und der Münchner Grafiker Meik Küst mit seinem Entwurf für den EVOQUE Design Award. Nähere Informationen zu den Range Rover EVOQUE Style Awards unter: www.evoque-style.de

Range Rover Evoque

Sowohl mit dem dreitürigen Coupé als auch mit dem Fünftürer steht die facettenreiche Modellpalette des Range Rover Evoque bereit, das Segment der kompakten Premium-SUV neu zu definieren. In diese boomende Klasse bringt der neue Range Rover Evoque eine unverwechselbare Mischung aus Modernität, Verantwortungsbewusstsein und Anspruch. Belege dafür liefert die von Grund auf neu entwickelte Baureihe beispielsweise mit hochmodernen, verbrauchsarmen Diesel- und Benzinmotoren oder mit der Tatsache, dass er als erster Range Rover zusätzlich zum Allradantrieb auch nur mit Vorderradantrieb erhältlich sein wird. Das effizienteste Modell bietet eine herausragende Leistung bei weniger als 130 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer. Hinzu kommen ein sehr markantes, futuristisches Karosseriestyling - und ein Niveau an Komfort und Hochwertigkeit, für das der Name Range Rover bereits seit Jahrzehnten sinnbildlich steht. Land Rover wird den Evoque in mehr als 160 Ländern anbieten. Seit September 2011 ist er auf dem deutschen Markt erhältlich. Die Preise beginnen bei 33.100 Euro.

Informationen und Bildmaterial zum Range Rover Evoque unter: http://media.helloevoque.com und http://media.landrover.de

   Mayk Wienkötter
   Jaguar Land Rover Deutschland 
   Leiter Produkt- und Markenpresse Land Rover 
   Tel.: 06196 / 9521 - 160 
   E-Mail: maykwien@jaguarlandrover.com 

Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inkl. Supercharged-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 14,9 - 4,9 l/100km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 348 - 129 g/km

Pressekontakt:

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit - Mayk Wienkötter - Am Kronberger
Hang 2a - D-65824 Schwalbach/Ts.
Telefon: 06196 / 9521 - 160 - maykwien@jaguarlandrover.com -
http://media.landrover.de

Original-Content von: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover

Das könnte Sie auch interessieren: