ACTION, ANGST & ABENTEUER TELE 5-Screening als interaktives Programm-Erlebnis

Live-Erlebnis und Selbsterfahrung. Das bietet TELE 5 in diesem Jahr im Zuge seiner Screening-Tour den Teilnehmern mit begleitenden Abendevents. Denn nichts transportiert den Leitgedanken des TELE 5-Programms treffender und nachhaltiger, als selbst zu erleben, was im Film den großen Helden vorbehalten ist. Wie fühlt sich eine Verfolgungsjagd an, wie hoch steigt der Angstpegel in einem Horrorhaus?

Die Kampagnen-Idee von TELE 5: Emotionen sind der Kern der fiktiven Fernsehunterhaltung. Daher inszeniert der Sender mit dem diesjährigen erweiterten Screening in vier Agenturstädten jeweils ein Themen-Event, das eine filmische Handlung nachstellt, wie man sie aus Blockbustern kennt.

Die hohe Affinität der Veranstaltungen zu Kinohits assoziieren die Begriffe Angst, Action, Abenteuer und Spannung: "Action" heißt es beispielsweise zum Screening in Düsseldorf, wenn sich die Akteure in einem Speed-Boot eine Bond-reife Verfolgungsjagd liefern, "Angst" in Hamburg, wo die Gäste als fiktive Testobjekte in einem Horror-Krankenhaus Gänsehaut spüren. "Spannung" ist geboten, wenn sie im Helikopter in die Straßenschluchten von Frankfurt eintauchen und "Abenteuer", wenn in München Ballons zu einer atemberaubenden Reise in luftige Höhe einladen. So erleben Mitarbeiter der zuvor besuchten Agenturen stellvertretend, was TELE 5 ist und was es den Zuschauern bietet.

"Wir wollen ein inszeniertes Markenerlebnis mit klassischer Programm-Vorstellung verbinden", so TELE 5-Verkaufschef Stefan Graf. "Unser Programmschema setzt in der neuen TV-Saison ganz gezielt auf feste Programmfarben an bestimmten Wochentagen. Dabei spielen Genres wie Action, Abenteuer, Sci-Fi und Thriller die Hauptrolle."

Mit den Screening-Events greift TELE 5 thematisch das Unterhaltungsversprechen auf: Hochkarätige Filme und Serien mit Spitzenstars und Genrevielfalt in allen Programmfarben.

"Unser Ziel ist weiteres Wachstum im Zuschauermarkt. Das erreichen wir mit hochwertigen Inhalten. Für das neue Programmjahr investieren wir bei TELE 5 daher einmal mehr in Spitzenfilme und Serien, die durch Qualität überzeugen", so Stefan Graf. Dass diese Strategie auch in Zukunft die Richtige bleibt, ist sich Graf sicher: "TELE 5 hat 2011 das beste Halbjahresergebnis der Sendergeschichte erzielt. Unser Ziel ist, auch das beste Jahresergebnis zu schaffen."

Für die Konzeption und Realisierung der Veranstaltungsserie TELE 5 SENSES zeichnet die Berliner Agentur Hammer Promotion verantwortlich

Screening-Zeitraum: Anfang September bis Mitte Oktober

TELE 5: Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172, E-Mail:
presse@tele5.de