TELE 5 überbietet im Juli nochmals die Top-Werte des Rekordmonats Juni

- Höchste Gesamtreichweite in der Access Prime Time seit
     Senderbestehen
   - Bester Primetime-Marktanteil seit Senderbestehen bei den
     Zuschauern 14-49 J. (1,4 %) und 35-65 J. (1,5 %)
   - Beste Werbeblockreichweite in der Primetime seit Senderbestehen
     bei Zuschauern 14-49 J.

Mit erneuten Spitzenwerten beschließt TELE 5 den Sendemonat Juli. In allen relevanten Zeitintervallen zwischen 03.00 und 23.00 Uhr konnte der Sender gegenüber dem Vorjahr ein zweistelliges Wachstum verzeichnen. Dabei legte die Access zwischen 17.00 und 20.00 Uhr am markantesten zu. 52 % Plus in der werberelevanten Zielgruppe gegenüber dem Vorjahr sind dabei vor allem der starken Vorabend-Programmierung mit SciFi-Serien gedankt. 'Star Trek - Das nächste Jahrhundert' etwa fuhr regelmäßig Marktanteile um die 4 % (Spitzenwert im Juli 14-49 Jahre: 5,6 % Marktanteil, Reichweite 0,52 Mio.) ein. So war die Sehbeteiligung in diesem Intervall noch nie so hoch wie im Juli 2011. Damit erzielte TELE 5 in diesem Monat die höchste Gesamtreichweite seit Senderbestehen.

Die im Juli neu gestartete Triple-Programmierung der Serie am Donnerstag zwischen 19.00 und 21.00 Uhr zog ebenfalls Top-Ergebnisse nach sich. Die vier Primetime-Intervalle dieses Wochentages belegen zugleich die vier Donnerstags-Spitzenplätze der Sendergeschichte.

Die gute Performance in der Primetime schlug sich auch bei den Werbeblockreichweiten nieder. Hier kam TELE 5 auf einen Bestwert seit Bestehen.

Herausragende Werte gab es im Monat Juli auch für einzelne Spielfilme. So erreichte der "Meisterwerke"-Film 'Brothers Grimm' 2,6 % Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen, das Martial-Arts-Epos 'Die 36 Kammern der Shaolin' sahen 3,1 % der erwachsenen Zuschauer. Auch so gegensätzliche Filme wie das anspruchsvolle Anti-Kriegs-Meisterwerk 'Full Metall Jacket' (2,6 %) oder Popcorn-Action wie 'Street Fighter - Die entscheidende Schlacht (2,9 %) kamen beim TELE 5-Publikum hervorragend an.

(Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU), personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z), endgültig gewichtet bis 27.07.2011), Zuschauer 14-49 Jahre, sofern nicht anders angegeben)

Ansprechpartner:
TELE 5 Kommunikation