„Das Herzstück des Unternehmens“

„Das Herzstück des Unternehmens“

52 langjährige Mitarbeiter im Klinikum Ingolstadt geehrt

Das Klini kum Ingolstadt hat 39 Mitarbeiter*innen für die 25-jährige und 13 für ihre 40-jährige Zugehörigkeit zum Unternehmen geehrt.

Um einen Eindruck zu bekommen, wie lange der Dienstantritt bei den langjährigen Mitarbeiter*innen zurückliegt, erinnerte Jochen Bocklet, Geschäftsführer Finanzen und Infrastruktur, Personal und Berufsbildungszentrum Gesundheit, in seinen Dankesworten an die historischen Ereignisse im Jahr 1983, als Kanzler Helmut Kohl auf Helmut Schmidt, und 1998 als Gerhard Schröder auf Helmut Kohl folgte.

Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll war in das Klinikum Ingolstadt gekommen, um die Jubilar*innen zu ehren. Ihre langjährige Arbeit sei eine „fantastische Leistung“. Sie gehe auch davon aus, dass sich die Mitarbeiter*innen beim zweitgrößten Arbeitgeber der Stadt wohl gefühlt hätten, sonst wären sie nicht so lange geblieben: „So viele Jahre bei demselben Arbeitgeber sind heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Sie sind das Herzstück des Klinikums“, lobte sie.

Jochen Bocklet und Dr. Andreas Tiete dankten gemeinsam mit Deneke-Stoll und der Betriebsratsvorsitzenden Sabine Rabl jeder Dienstjubilar*in persönlich mit Urkunde, Rose und einem Geschenk. In den vergangenen Jahren habe sich technisch am Klinikum viel verändert, sagte Rabl, aber als Konstante bleibe, dass ein Krankenhaus nicht ohne die Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen funktioniere.