2000. Geburt am Klinikum Ingolstadt

Willkommen auf der Welt, kleine Alea!

2000. Geburt am Klinikum Ingolstadt

Die kleine Alea ist in diesem Jahr die 2000. Geburt am Klinikum Ingolstadt. Sie kam am Montag mit 48 Zentimetern und 2220 Gramm zur Welt und ist das erste Kind ihrer stolzen Eltern, Atdhetare und Armir aus Ingolstadt.

„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr schon 2000 Familien bei der Geburt im Klinikum betreuen und in den ersten Tagen begleiten und unterstützen durften“, sagt Prof. Dr. Babür Aydeniz, Direktor der Frauenklinik und Leiter des Mutter-Kind-Zentrums des Klinikums Ingolstadt. „Wir setzen hier auf eine familienorientierte Betreuung.“ Das Klinikum Ingolstadt ist in Kooperation mit dem Ameos Klinikum Neuburg ein Perinatalzentrum der höchsten Stufe und kann damit eine optimale Versorgung von Müttern und Neugeborenen gewährleisten.

Glückwünsche und ein Stofftier für das Neugeborene überbrachten stellvertretend Krankenschwester Doris Wild sowie Funktionsoberärztin Dr. Laeticia Nwaeburu auf der Wochenbettstation.

Digitale Informationsveranstaltung für werdende Eltern

Für werdende Eltern bietet das Klinikum Ingolstadt digitale Informationsveranstaltungen an. Diese finden alle zwei Monate donnerstags um 17 Uhr digital über MS Teams statt. Die nächste Veranstaltung ist am 26. Oktober, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte können sich über die Website des Klinikums Ingolstadt zuschalten: https://klinikum-ingolstadt.de/klinik/mutterkindzentrum/betreuung-im-zentrum/#1511873423694-3aa6bfe7-8981