Meldungen zum Thema Bitcoins

Filtern
  • 08.11.2023 – 09:32

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Hoher Schaden durch Kryptobetrug

    Ludwigshafen (ots) - Einem Betrüger gelang es am Dienstag (07.11.2023) einen 45-Jährigen aus Ludwigshafen von einer Systemumstellung seines Kryptokontos zu überzeugen. Während des Telefonats täuschte der Betrüger den Geschädigten derart, dass dieser seine Bitcoins für die "vorübergehende Systemumstellung" auf ein anderes Konto überwies. Am Ende des Telefonats waren die Bitcoins des Geschädigten transferiert und ...

  • 31.10.2023 – 12:10

    Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

    POL-SU: Anlagebetrug - 84-Jähriger verliert mehrere zehntausend Euro

    Neunkirchen-Seelscheid (ots) - Schnell das große Geld machen - wer träumt nicht davon? Doch wenn es zu schön klingt, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch. Immer wieder werden Menschen mit Geschichten über leicht verdientes Geld, Bitcoins und anderen Kryptowährungen auf unseriöse Kapitalanlagen im Internet aufmerksam und so teilweise um ihr ...

  • 26.09.2023 – 11:43

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Betrug

    Schifferstadt (ots) - Opfer einer Betrugsmasche wurde am vergangenen Montag ein 55-jähriger aus Schifferstadt. Zunächst erhielt der Mann einen Anruf von einem vermeintlichen Zahlungsdienstleister. Hierbei wurde ihm mitgeteilt, dass sein dortiges Konto gehackt worden sei und ein Kauf von Bitcoins getätigt wurde. Im weiteren Verlauf wurde der Geschädigte dann aufgefordert, eine App herunterzuladen. Über diese App wurde es dem unbekannten Anrufer ermöglicht, auf den ...

  • 15.05.2023 – 14:46

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Auf Anlagebetrüger hereingefallen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein 46-Jähriger fiel im Landkreis Sömmerda auf Anlagebetrüger herein. Der Mann wurde im Zeitraum von Mitte März bis Anfang Mai durch unbekannte Täter angerufen. Diese gaukelten ihm vor, gewinnbringend in sogenannte Bitcoins zu investieren. Durch mehrere Überweisungen verlor der 46-Jährige so über 14.000 Euro an die unbekannten Betrüger. Die Polizei rät: Seien Sie misstrauisch bei ...

  • 28.02.2023 – 10:46

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Erpresser fordern Bitcoins

    Kaiserslautern (ots) - Eine Erpressung hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Montag bei der Polizei angezeigt. Wie der 77-Jährige zu Protokoll gab, hatte er am Wochenende eine E-Mail von seinem eigenen Mailkonto erhalten. In dem Schreiben gab ein Unbekannter an, vollen Zugriff auf das Konto des Mannes, seine Kontakte, sein Mobiltelefon, seine Webcam und das Mikrofon seines Computers zu haben, und dass er ihn schon seit ...

  • 26.01.2023 – 11:10

    Polizeiinspektion Leer/Emden

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 26.01.2023

    PI Leer/Emden (ots) - ++Streit um Parkplatz eskaliert++Betrug mit Bitcoins++Fahrradfahrer nach Unfallflucht gesucht++ Leer - Streit um Parkplatz eskaliert Gestern Vormittag ist ein Streit um einen Parkplatz auf dem Ernst-Reuter-Platz eskaliert und in einer körperlichen Auseinandersetzung geendet. Gegen 10:30 Uhr wollte ein 74-Jähriger mit seinem braunen Mitsubishi in ...

  • 20.01.2023 – 09:15

    Polizei Bremen

    POL-HB: Nr.: 0034--Polizei warnt vor Online-Anlagebetrug--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Stadtgebiet Zeit: 2022 Auch in Bremen locken Geschichten über leicht verdientes Geld, Bitcoins und Kryptowährung immer wieder Menschen auf windige Trading-Plattformen im Internet. Die Opfer investieren im Glauben, gut beraten worden zu sein und sehen ihr Geld nie wieder. Die Bremer Kriminalpolizei ermittelt aktuell in mehreren Fällen von Online-Anlagebetrug. Die Polizei warnt vor der ...

  • 25.11.2022 – 07:50

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Anlagenbetrug- Warnhinweis

    Bischofferode (ots) - Opfer eines Anlagenbetruges mit Bitcoins wurde eine Frau aus Bischofferode. Durch fingierte Finanzstrategien, gelang es den unbekannten Tätern ihrem Opfer einen Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich zuzufügen. Nachdem die Frau dann im Internet auf Berichte über ähnliche Betrugsfälle stieß, wurde sie misstrauisch und informierte die Polizei. Die Polizei warnt darum: Zu gute Geschäfte sind ...

  • 23.09.2022 – 13:09

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Hoher Verlust beim Onlinehandel mit Krypto-Währungen

    Südwestpfalz (ots) - Einer offenbar unseriösen Online-Plattform für den Handel mit Krypto-Währungen ist ein Mann aus der Südwestpfalz aufgesessen. Wie der 51-Jährige jetzt bei der Polizei anzeigte, hatte er über einen Zeitraum von mehreren Wochen immer wieder über die Handelsplattform in Bitcoins investiert - insgesamt ein sechsstelliger Euro-Betrag. Ihm wurde versprochen, dass die erworbenen Bitcoins durch ...

  • 28.07.2022 – 11:12

    Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

    POL-RBK: 67-Jährige von Cyberkriminellen um knapp 24.000 Euro betrogen

    Wermelskirchen (ots) - Wermelskirchen: In einem Zeitraum von rund einem Monat wurde eine 67-jährige Wermelskirchenerin von Cyberkriminellen um circa 24.000 Euro betrogen. Bei ihren Recherchen zum Thema Kryptowährung stieß sie auf einen Finanzdienstleiter namens "Wiselux", wo sie sich anmeldete und als Anmeldegebühr eine Summe von 250 Euro überwies. Im weiteren ...

  • 22.07.2022 – 12:30

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Onlinebetrug

    Ludwigshafen (ots) - Ein 79-Jähriger wandte sich an die Polizei, da er den Verdacht hatte, sein Konto sei gehackt worden. Ein vermeintlicher Hinweis über eine profitable Geldanlage in Bitcoins aus der Fernsehserie "Höhle des Löwen". folgte der Herr im Internet. Er wurde schließlich telefonisch mit einem Broker verbunden. Dieser erläuterte die Gewinne und weiteren Vorgehensweisen. Über einen längeren Zeitraum wurden dann Beträge eingezahlt. Am Ende des Monats meldete ...

  • 11.07.2022 – 14:54

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Erpressungsversuch nach Ausspähen von Daten?

    Otterberg (ots) - Ein 53-Jähriger wurde über E-Mail zur Zahlung von 400 Euro in Form von Bitcoins aufgefordert. Um der Zahlung Nachdruck zu verleihen, gaben die unbekannten Täter an, dass man sämtliche Dateien und Passwörter von seinem Computer mittels einer Spähsoftware gesichert habe und diese veröffentlichen wird, sollte die Zahlung ausbleiben. Der Geschädigte ging jedoch zur Polizei und erstattete Anzeige. ...