Meldungen zum Thema Bezirksschornsteinfeger

Filtern
  • 23.03.2022 – 19:54

    Feuerwehr Bremerhaven

    FW Bremerhaven: Unklare Rauchentwicklung

    Bremerhaven (ots) - Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven wurde gegen 18:55 Uhr in die Schifferstraße zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Beim Eintreffen ergab die Erkundung, dass eine defekte Ölheizung zu einer massiven Verrauchung geführt hat. Nach dem Ausschalten der Ölheizung bestand keine weitere Gefahr. Beim Eintreffen der Feuerwehr, hatten alle Bewohner sich bereits ins freie begeben. Die Einsatzstelle ...

  • 06.02.2022 – 08:41

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Kaminbrand Hagener Straße

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 05.02.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:53 Uhr zu einem Kaminbrand in die Hagener Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das es kein Kaminbrand war sondern das der Kaminofen defekt und überfüllt war. Das Brandgut wurde aus dem Ofen geräumt und vor dem Gebäude abgelöscht. Parallel dazu wurde das Gebäude belüftet und der Bezirksschornsteinfeger hinzu gerufen. Dieser untersagte die weitere Verwendung des Ofens. Vor Ort ...

  • 09.01.2022 – 20:29

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - ausgelöster CO-Melder

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Grundschöttel und Volmarstein wurden am Sonntag, 09.01.2022 um 09:46 Uhr zu einem ausgelösten CO-Melder in einem Mehrfamilienhaus in der Rudolf-Virchow-Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der ausgelöste Warnmelder wahrgenommen werden, aber mit den Messgeräten der Feuerwehr konnten zunächst keine erhöhten Werte festgestellt werden. Durch den ...

  • 28.03.2021 – 10:09

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Dorf eingeräuchert

    Mehmels (ots) - Am Samstag gegen 11:00 Uhr wurde der Meininger Polizei ein stark qualmender Schornstein eines Hauses in der Katzastraße in Mehmels gemeldet. Durch die starke Rauchentwicklung wurden ein Kind und eine Frau aus Mehmels leicht verletzt. Durch den Bezirksschornsteinfeger wurde bereits die Nutzung des besagten Schornsteins untersagt. Gegen den Hauseigentümer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 01.03.2021 – 12:11

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: Schramberg, Waldmössingen (Lkr. Rottweil) Kaminbrand (27.02.2021)

    Waldmössingen (ots) - Mehrere Zeugen haben am Samstag gegen 14 Uhr per Notruf mitgeteilt, dass an einem Gebäude in der Heimbachstraße Flammen aus dem Kamin schlagen würden. Die Waldmössinger Wehr rückte sofort aus und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Durch den Bezirksschornsteinfeger konnte festgestellt werden, dass Glanzrußbildung den Kaminbrand ...

  • 12.02.2021 – 21:35

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Kaminbrand

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, dem 12.02.2021 um 15:53 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Einsatz Kaminbrand in die Breckerfelderstrasse alarmiert. Es rückten aus die Einsatzkräfte der Hauptwache, der Löschgruppe Voerde und der Löschgruppe Oberbauer mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften. Nach Erkundung der Einsatzstelle durch die Feuerwehr, mit einem Trupp im Innenangriff und Wärmebildkamera und der Drehleiter mit einem Trupp und ...

  • 06.02.2021 – 17:12

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Kaminbrand in/an Wohnhaus - Nachtragsmeldung

    Lahnstein (ots) - Bezugnehmend zu dem bereits gemeldeten Kaminbrand in einem Reihenhaus im Stadtgebiet Lahnstein (Adolfstraße) wird abschließend mitgeteilt, dass die Löscharbeiten der Feuerwehr bereits nach kurzer Zeit beendet werden konnten. Es entstand kein Personenschaden. Die Überprüfung des Kamins durch den Bezirksschornsteinfeger erbrachte zudem, dass auch am Wohnhaus kein Sachschaden festgestellt wurde. Der ...

  • 06.12.2020 – 23:09

    Feuerwehr Bottrop

    FW-BOT: Kaminbrand in Bottrop

    Bottrop (ots) - Am heutigen Sonntag ist die Feuerwehr Bottrop schon ein zweites Mal zu einem Kaminbrand ausgerückt. Die erste Einsatzstelle befand sich im Fuhlenbrock und zurzeit sind die Einsatzkräfte in der Innenstadt tätig. In beiden Fällen wurde der Kamin mit der Drehleiter angeleitert und dann mit Schornsteinfegerwerkzeug gereinigt. An der ersten Einsatzstelle haben die Kräfte der Ortswehr Fuhlenbrock unterstützt und im zweiten Einsatz unterstützten die Kräfte ...

  • 02.01.2019 – 07:50

    Feuerwehr Frankfurt am Main

    FW-F: 2 Brandeinsätze am 1. Tag des Jahres 2019

    Frankfurt am Main (ots) - Gegen 17:25 wurde die Feuerwehr alarmiert in den Burghof nach Bonames, dort brannte der Kamin eines Wohnhauses. Von der Drehleiter aus wurde der Kamin mit dem sog. Kaminkehrerwerkzeug mehrfach abgeleint und so Glut- und Aschereste durch eine Reinigungsöffnung aus dem Kamin entfernt. Der Bezirksschornsteinfeger übernahm anschließend die weiteren Kontrollen und Arbeiten an diesem Rauchabzug. Und ...

  • 02.11.2018 – 06:46

    Feuerwehr Ennepetal

    FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 01.11.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11:49 Uhr in die Damaschke Straße gerufen. Dort hatten Anwohner einen Heimrauchmelder und Brandgeruch wahrgenommen. Die Erkundung ergab, dass ein verstopftes Kaminrohr, und der damit verbundene Rückstau von Rauch, ursächlich war. Das Gebäude wurde gelüftet und dem anwesenden Bezirksschornsteinfeger übergeben. Der Einsatz endete um 12:21 ...

  • 09.10.2018 – 12:02

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Görwihl: Kaminbrand verläuft glimpflich

    Freiburg (ots) - Zu einem Kaminbrand im Ortsteil Burg wurde die Polizei und die Feuerwehr in Görwihl heute Morgen gegen 09.15 Uhr gerufen. Glücklicherweise breitete sich das Feuer im Kamin nicht auf das Gebäude aus, so dass nach derzeitigem Stand kein Sachschaden entstand. Der Brand wurde sowohl durch die Feuerwehr, wie auch den Bezirksschornsteinfeger kontrolliert. Die Feuerwehr Görwihl Abteilung Nord und Mitte waren ...