Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Kaminbrand Hagener Straße

Ennepetal (ots)

Am Samstag den 05.02.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:53 Uhr 
zu einem Kaminbrand in die Hagener Straße alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus das es kein Kaminbrand war sondern das 
der Kaminofen defekt und überfüllt war.
Das Brandgut wurde aus dem Ofen geräumt und vor dem Gebäude 
abgelöscht. Parallel dazu wurde das Gebäude belüftet und der 
Bezirksschornsteinfeger hinzu gerufen. Dieser untersagte die weitere 
Verwendung des Ofens.
Vor Ort waren 23 Einsatzkräfte der Hauptwache, der Löschgruppe Voerde
und des Löschzuges Milspe-Atenvoerde. 
Bis zum Einsatzende um 11:51 Uhr besetzte die Löschgruppe Rüggeberg 
das Gerätehaus für parallele Einsätze.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 04.02.2022 – 21:05

    FW-EN: Einsätze am Freitag

    Ennepetal (ots) - Am Freitag , den 04.02.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 09:14 Uhr zu einer Ölspur zum Breslauer Platz gerufen. Vor Ort konnte eine Verunreinigung der Fahrbahn durch Betriebsmittel festgestellt werden, welche mit Ölbindemittel abgestumpft wurde. Die Fahrbahn wurde im Anschluss durch eine Fachfirma fachgerecht gereinigt . Im Einsatz waren 6 Einsatzkräfte mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie einem Gerätewagen Technik . Der Einsatz endete um ...

  • 03.02.2022 – 21:53

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 03.02.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal bisher zu folgenden Einsätzen gerufen: Das Hilfeleistungslöschfahrzeug rückte um 10:35 Uhr in den Amselweg aus. Dort brannte ein Altpapiercontainer. Der Container wurde mit Wasser abgelöscht. Der Einsatz endete um 11:04 Uhr. Im direkten Anschluss fuhr das Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Asker Straße. Dort war aus unbekannten Gründen, ...

  • 01.02.2022 – 22:21

    FW-EN: Vier Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Brandmeldealarm und bestätigter Brand Am 01.02.2022 um 09:51 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Brandmeldealarm, in einer Firma an der Loher Str. alarmiert. Vor Ort wurde der betroffene Bereich durch die Feuerwehr kontrolliert. Es konnte keine Feststellung gemacht werden. Daher konnte der Einsatz für die Kräfte der Hauptwache und des Löschzuges 1 schnell beendet werden. Weiter ging es um ...