Meldungen zum Thema Amtsgericht Gera

Filtern
  • 09.04.2021 – 12:19

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Erfolgreiche Nacht gegen das Drogenmilieu

    Saale-Holzland-Kreis/Apolda (ots) - Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war hinsichtlich der Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität innerhalb der Landespolizeiinspektion Jena eine sehr erfolgreiche. Bei einem Einsatz der Polizei in Hermsdorf konnte bei einem hinlänglich bekannten 42-Jährigen eine kleinere Menge illegaler Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der Versuch des Mannes, die Drogen noch vor der ...

  • 06.11.2019 – 14:45

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Jena / Gera (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern Nachmittag einen 23-jährigen Syrer in einer Regionalbahn, die sich auf der Fahrt von Jena-West nach Gera befand. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte das Amtsgericht Gera wegen Erschleichens von Leistungen erlassen. Außerdem wurde der Syrer ...

  • 17.09.2019 – 14:45

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Festnahmen durch die Bundespolizei

    Gera / Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern Nachmittag einen 22-jährigen Syrer im Bahnhof Gera-Süd. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Gera hatte Haftbefehl zur Strafvollstreckung erlassen. Der 22-Jährige war vom Amtsgericht Gera wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz ...

  • 02.08.2019 – 13:00

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern Abend einen 61-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann vom Amtsgericht Gera zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Deutsche sei dringend verdächtig, einen zweifachen Betrug jeweils in Tateinheit mit einer Urkundenfälschung begangen zu haben. Zudem ist er ...

  • 16.11.2018 – 11:21

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei in Gera

    Gera (ots) - Im Rahmen einer Aktivfahndung nahmen Bundespolizisten gestern Abend gegen 22:30 Uhr einen Deutschen in Gera fest. Die Staatsanwaltschaft hatte Haftbefehl erlassen, weil der 30-Jährige nicht zum Strafantritt erschienen war. Wegen Erschleichens von Leistungen war er vom Amtsgericht Gera zu zwei Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Die Beamten nahmen den Mann bei Ankunft einer Regionalbahn im Hauptbahnhof ...